• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Nee, der redet vom Storyfortschritt, welcher das bedingt. Wahrscheinlich ist der aber auch schon höher im Level.

Ich glaube das sind die Tombquestes wovon er redet, das sind Herausforderungs-Quests, die kann man im freien Spiel als auch in den Missionen nebenbei mit machen. Auf Reddit hatte ich sowas gelesen. Da mussten die irgendwas Sammlen und Kisten öffnen usw...

Die Tombquests sind hier auch beschrieben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Muahaha, die N7 Folie verkauft (kein Echtgeld sondern ingame Münzen sind gemeint) sich wohl Mega gut, war ja klar :love:
 

qione

Frührentner
Okay nach 4 Stunden fängt es bei mir an vieles zu nerven. Die Stadt zwischen den Missionen suckt. Der Charakter läuft wie eine Schlafmütze und die Ladezeiten sind aus der Hölle.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich glaube das sind die Tombquestes wovon er redet, das sind Herausforderungs-Quests, die kann man im freien Spiel als auch in den Missionen nebenbei mit machen.

Laut MarcoStyle braucht man diese aber, um zum Endgame voranschreiten zu können...

Der YouTuber LikeButter hat zudem kritisiert, dass die Kisten der Tomb Missions nicht im Team geteilt werden! Es gehen also Leute leer aus nach einem solchen Grind. Kann das jemand bestätigen? Das ist doch ein Unding, wenn dem so ist.

Und was ganz unpraktisch ist: Um den Fortschritt der Tomb Missions zu sehen, muss man über die ganze Map zu einem NPC fliegen, der einem sagt, wo man gerade steht. Es gäbe keine Ingame-Anzeige oder ein Menü, was den Fortschritt trackt. Das kann ja mal extrem nervig werden.

Außerdem sei die Story gerade mal 10-12 Stunden lang und Marco war Level 20 als er durch war. Danach muss man die Side Missions andauernd wiederholen, um zum Endgame zu kommen. Das wiederum besteht aus den 3 Strongholds, in welchen man nach dem besten Gear grindet. Das ist für mich kein zufriedenstellender Endgame-Content. Erst recht nicht für ein reines PvE-Game.

Und die Ladebildschirme sollen wirklich zum Wäschemachen, Hausputz oder Essen kochen einladen, wie einige Streamer twittern.

Nicht falsch verstehen, soll jeder seinen Spaß mit Anthem haben. Aber das sind doch Kritikpunkte, die eigentlich nichts in einem fertigen Topgame zu suchen haben.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Moin, ich jetzt bei den Tomb Quest. Ich finde es nicht so schlimm, es sind schöne Quests die in der freien Welt abgeschlossen werden müssen, die Herausforderungen die dafür benötigt werden können sowohl in der freien Welt als auch in den Missionen abgehandelt werden.
Natürlich zählen Tötungen / Kombos nur für den einzelnen, Kisten zählen glaube ich auch nur für den der öffnet bin mir da aber nicht sicher war bei 5 Kistenöffnungen dabei, habe aber nur 2 auf dem Zähler gehabt, die hatte dann auch geöffnet.
Ich gebe dir recht, das hätte man etwas anderes in die Story einbauen können, ob im Fort irgendwo darüber Buch geführt wird weiß ich nicht, da ich mir erst alles zum Release durchlese.

Powerleveler die nur die durch die Mission hasten nehmen nichts links und rechts mit. Natürlich kann man auch Mats in den Missionen farmen oder auch Kisten finden, aber nicht wenn die Missionen so schnell wie möglich abgehandelt werden, dann ist es klar das sie sobald die Quest ansteht das kommt das grosse oohhhhh jetzt muss ich auch noch Mats farmen und Worldevents in der freien Welt, warum das denn nur? Ich bremse auch für Mats und ähnliches in der Mission, die andern fliegen alle vorbei.

Ich konnte ein Grab direkt öffnen, bei 2 fehlen mir noch 1 bis 2 Dinge und beim letzten war ich noch nicht. Allerdings renn ich nicht nur blind der Quest hinterher und muss auch nicht nach 15 Stunden auf Level 30 sein.

Ich habe das Spiel auf einer SSD und kann nicht sagen das die Ladezeiten lang sind. Wie auf dem PC aussieht, kann ich nicht sagen.

Nicht falsch verstehen, ich sehe das Spiel nicht als Streamer der schnell ins Endgame kommen will sondern als Gamer der auch einwenig das Spiel geniessen will. Der Streamer der jetzt schon im Endgame ist, bekommt die meisten Klicks. Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Kann es sein das die Uhr vom EA Access komisch zählt, ich habe mich 4 mal eingeloggt und immer so um die 2 bis 3 Stunden gespielt und der sagt mir ich hätte noch weniger als 6 Stunden auf der Uhr, gestern Abend sagte er noch weniger als 7 Stunden :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Es geht doch nicht um Powerleveln, es ist klar, dass man dafür Missionen grindet.

Es geht doch darum, dass in einem PvE-Koop-Game natürlich die geöffnete Kiste für alle Mitglieder zählen muss. Das ist schlechtes Spieldesign, wenn die nur für 1 von 4 Spielern zählt, oder eben pure Absicht, um die Spieler zu noch mehr Runs zu zwingen. Loot, was im Koop erspielt wurde, muss auch für alle da sein.

Außerdem sind ca. 12 Stunden wirklich sehr wenig, wenn man reines PvE-Game ist. Genauso wie ein Endgame, das aus 3 Strongholds besteht. Das ist kein angemessener Umfang.

Und die Argumentation mit der SSD verstehe ich nicht. Dass die Mehrheit der Spieler keine SSD an der Xbox hat, wahrscheinlich noch nicht mal eine One X hat, dürfte auch klar sein. Dürfen die denn nicht die Ladezeiten kritisieren? Oder braucht man zusätzlich zur besten Konsole jetzt noch weitere Hardware, um annehmbare Ladezeiten zu haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Echt nur so ne kurze Story?
Okay damit bestätigen sich meine Befürchtungen. Wenn sich Entwickler weigern etwas aber auch nur ansatzweise etwas über die Dauer der Hauptkampagne im Vorfeld zu sagen ist das kein gutes Zeichen.

Ich warte dann mal bis Anthem was Content angeht bei den zahlenden Kunden reift oder EA sich enschließt das Spiel scheitern zu lassen und es für lau zu haben ist.
 
Oben