• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem: Welcher Javelin?

Welchen Javelin spielt ihr zuerst?

  • Collosus

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • Interceptor

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • Ranger

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • Storm

    Abstimmungen: 6 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Vom Collossus war ich in der Demo ziemlich enttäuscht. Solo ist der durch seine Trägheit gegen mehrere Feinde echt aufgeschmissen. Der Storm war dafür mit seinen Elementarattacken ziemlich OP. Ich tippe mal auf einen Nerf in der Releaseversion.

1. Storm
2.Ranger
3. Interceptor
4. Collossus
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Trick scheint zu sein nicht das Gear mit der höchsten Rarität auszurüsten, sondern eher spezifisches Equipment zu wählen.

Bei mir ist noch alles möglich außer Interceptor. Tendiere ein bisschen mehr zu Kolossus und Storm als zum Ranger aber dann wird es eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe ja dass ich die Werte zum Release besser verstehe. Weil hier schauts ja so aus als ob ich durch den Granatwerfer-Bonus gleichzeitig meine Rüstung und den Zustand deutlich verbessere als gegenüber einer Rüstungsverstärkung. Ok der Granatwerfer-Bonus war eine spezielle Colossus-Komponente, vielleicht lag es ja wirklich daran?
Das wäre evtl. auch eine Erklärung warum mein Colossus nicht so leicht in die Knie ging wie bei anderen, denn ich hatte zusätzlich auch noch eine Rustüngsverstärkung angelegt welche auch eine spezielle Colossus-Komponente war.
Ich hab da mit den verschiedenen Teilen auch mal rum experimentiert aber wirklich schlauer wurde ich da auch nicht.

WhatsApp Image 2019-02-11 at 16.36.10.jpeg
 

Cosino

Jungspund
1.Ranger
2.Colossus
3.Storm
4.Interceptor

Obwohl ich in den Demos viel Spaß mit dem Colossus hatte ( dafür das er der Tank sein soll hält er zuwenig aus aber teilt mit richtigen Setup ganz schön aus )
werde ich wohl mit dem Allrounder Ranger beginnen. Aber das kann sich alles noch ändern :cool: weiß ja noch keiner wie die Story verläuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine Startidee war Storm, ich spiele aber mittlerweile alles gerne. :) Ob ich mich tatsächlich noch auf einen fokussiere, weiß ich noch gar nicht, könnte passieren oder auch nicht. Also aktuell habe ich nicht so wirklich einen Main und bin noch dabei alle auszuprobieren.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Meine Spielstunden verteilen sich wie folgt:
0 Stunden Storm und Interceptor
1 Stunde Ranger
und keine Ahnung wie viel Stunden inzwischen mit dem Colossus verbracht habe.

Ich hab aber schon vor auch die anderen mal länger zu Spielen, irgendwann halt:giggle:
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich bin auch primär mit dem Colossus unterwegs (auch wenn ich die Woche kaum Zeit hatte)
Irgendwie hab ich immer vor mit dem Ranger zu starten, entscheide mich dann aber doch wieder für das Dickerchen^^
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Von Collossus war ich in der Demo/Beta auch zuerst enttäuscht und hatte meinen Spaß mit Storm.

Jetzt im Hauptspiel habe ich mich mal richtig mit Collossus beschäftigt und siehe da, das Teil rockt. Er ist schon eine kleine Massenvernichtungsmachine. Wichtig ist aber, sein Schild zu benutzen während er sich durch die Gegner bewegt. Natürlich ist er nicht unsterblich, aber mit ein bisschen Übung (finde ich), ist er super zu spielen. Auch das Stärkungs-Perk, welches einem selbst und seinen Mitspielern in der Nähe temporär zusätzlich Schild gibt ist klasse.
 
Oben