• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anstoss -- der Fußballmanager

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.723
Das gute, altehrwürdige Fußballmanagerspiel bekommt voraussichtlich nächstes Jahr eine Neuauflage spendiert! Ob ein ganz Neues oder ein Remake war dem Artikel so nicht genau zu entnehmen. Jedenfalls habe ich einige Stunden darin verbraten und freue mich darauf. ;) (y)
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
1.940
Ich war immer im Team "Bundesliga Manager" .....
 
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
4.144
Ich hab´reichlich Fußball-Manager-Simulationen gezockt.

Bundesliga-Manager war dabei,Championship-Manager und natürlich auch Anstoß.

Inhaltlich nicht so ausführlich wie der Bundesliga-Manager,aber damals grafisch beeindruckend.
Anstoß 3 war der letzte aus dieser Serie.

Ich sehe noch den Direktor vor mir,wenn der so Mumps-Backen bekam,wenn man mal 3 Spiele am Stück verloren hatte...:LOL:
 
AudiPapst

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Sponsor
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
3.191
Und das ganze gibt es sogar Online:
www.anstoss-online.de

Schaut gerne mal rein. Jede Saison dauert 1 Jahr. Am Samstag sind die Spiele.
Ich bin in Dänemarks 2. Liga unterwegs. Viele europäische Länder sind vertreten und wir freuen uns immer über Zuwachs!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Anstoss hatte ich immer bis auf das Äußerste gesuchtet :)
Teil 2 hatte es auf die Spitze getrieben.
Würde mich freuen wenn da was neues kommen würde :)
 
StephanKo

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
3.474
Mein Favorit war der Bundesliga Manager Professional auf dem Amiga 500 :) Jedenfalls von den klassischen Managern, aber auch die Anstoss Reihe fand ich klasse. Daher freue ich mich drauf und hoffe inständig auf ein Konsolen Release :)
 
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
4.144
Und das ganze gibt es sogar Online:
www.anstoss-online.de

Schaut gerne mal rein. Jede Saison dauert 1 Jahr. Am Samstag sind die Spiele.
Ich bin in Dänemarks 2. Liga unterwegs. Viele europäische Länder sind vertreten und wir freuen uns immer über Zuwachs!

Da ich schon bei einem anderen Online-Fußballmanager tätig bin,bin ich hierfür raus.
Ein Trainerposten reicht-ich bin viel zu faul für 2 Jobs-auch wenn´s nur am PC wäre :cool:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben