• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anregung für Verabredung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich bin jemand der gerne Online mit Senioren spielt.Aber in letzter Zeit werden hier Termine für größere Spiele (wo man eben mehr Spieler benötigt)
z.b. The Darkness oder auch Frontlines : Fuel of War sehr kurzfristig angesetzt oder sehr sehr spät was ich persönlich sehr schade finde.

Bei The Darkness hatte ich bisher beide Multiplayer mit einer Vorlaufzeit von bis zu 3 Wochen angesetzt und sie waren auch gut besucht...Also Vorlaufzeit hat Vorteile.

Desweiteren sollte man genau hier unter den Verabredungen sollte man kurze Mail rein mit der Frage wann passt es am besten gucken wie es sich entwickelt und einen Termin setzten.

Ok kann auch mal schief gehen wie mit TimeShift.......

Wohl gemerkt diese Vorgehensweise beziehe ich auf Randgruppenspiele wie TimeShift , Team Fortress 2 , The Dakrness , Fuel of Wars nicht auf Blockbuster oder Arcade spiele.

Dann klappt es auch mit den Anmeldungen.

...war nur eine Anregung da ich bisher schon einige dieser Randgruppenspiele ins Leben gerufen habe :D
 
X30 baddaddie

X30 baddaddie

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Januar 2008
Beiträge
338
Der Vorschlag ist so ja gar nicht schlecht. Das Problem wird aber evtl. sein, das nicht jeder so weit im Vorraus planen kann. Famile, Job. etc. Ist bei mir z.B. so. Gerade als Host ist es ja ganz nett, wenn man den Termin wirklich einhalten kann:eek:. Der Frontlines-Termin jetzt ist schon etwas knapp. Aber ein paar haben es ja schon, warten wir ab.

Die Zeit könnte man ja VOR der Termineinstellung abklären. Ich hatte mal die Zeit bei einem Termin geändert. Finito. Alles gekillt.:mad:
Evtl. eine Abstimmung? 3-4 Zeiten als Anfang vorschlagen, und dann entscheidet der Host. Bei den Zeiten wird es immer Probleme geben. Vor 20 Uhr werden viele hier noch mit der Familie beschäftigt sein, nach 23 Uhr wollen einige schlafen oder sind schon zu besoffen:D. Arbeiten muss man ja auch. Das man da nicht alle unter einen Hut kriegt ist klar. Aber vielleicht Kann man sich besser abstimmen.

Randgruppenspiele ist aber auch so ein Begriff. Das definiert jeder anders. Ich glaube für alle Games ist eine Vorlaufzeit und gerade eine Uhrzeitabstimmung interessant.

Ansonsten bin ich selber auch sehr für eine Vorlaufzeit. so rund 10 Tage fände ich ok. Da ist auch die Gefahr nicht so groß, das man den Termin vergisst, oder das doch was dazwischen kommt. Und das 3-4 Tage vorher die Zeit feststeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also bei Team Fortress 2 war die Anmeldezeit knapp 2 Wochen vor dem Termin.
Hatte alle über XBL angeschrieben und es lief ja auch was die Anmeldungen angeht reibungslos.
Wenn dann aber irgendwas privates oder dienstliches kurzfristig dazwischenkommt
bringt dir eine lange Vorlaufzeit auch nicht wirklich was. :(
Ausserdem sind wir ja noch eine relativ kleine Community, da ist es generell schwer viele Leute für ein bestimmtes Spiel zu finden.
Aber wir werden ja von Tag zu Tag mehr und
irgendwann kannst du dich vor Anmeldungen nicht mehr retten. :D
 
X30 bbmarkbb

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
1.206
Also einen gewissen Vorlaufzeit (1-2 Wochen) erachte ich auch als Sinnvoll. Dann kann man sich vielleicht darauf einstellen und den Termin Freihalten. Natürlich kann immer noch etwas dazwischen kommen (ging mir übrigens gestern leider so :eek:), aber in der Regel klappt es dann. :)

Bei Tiger Woods PGA Tour wird im entsprechenden Beitrag vorher der Termin abgestimmt. Das hat bisher auch super geklappt. :cool:

Bei den Arcade-Spielen würde ich übrigens auch für jedes Spiel ein eigenen Beitrag eröffnen. Wenn der dann wieder in der Liste nach oben wandert kann man sehen das sich bei dem entsprechenden Spiel wieder etwas anbahnt. ;)

Gruß Mark
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben