• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Als zusätzlicher Tipp zu @Bieberpelz:

Man kann für jede Ware/jeden Rohstoff eine Mindestmenge im Kontor/den Lagerhäusern festlegen. Dann wird versucht bis dahin zu produzieren...

Nicht zu verwechseln mit der Option :
"Auf Wert halten" dann wird (über)produziert und für wenig Geld verkauft. Ich hab etwas länger gebraucht, um raus zu bekommen, dass so auch keine Waren an die Bürger weitergegeben werden... 🤦🏻‍♂️
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade mal auf dem Xbox Marktplatz geschaut. Warn die 9 DLC Verschönerungspakete schon von Anfang an für je 4,99€ zu kaufen, oder kam das erst neu rein? 3 Davon sind ja in der Deluxe Version mit dabei, aber von den anderen 6 Stück sah ich gerade zum ersten mal.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gerade mal auf dem Xbox Marktplatz geschaut. Warn die 9 DLC Verschönerungspakete schon von Anfang an für je 4,99€ zu kaufen, oder kam das erst neu rein? 3 Davon sind ja in der Deluxe Version mit dabei, aber von den anderen 6 Stück sah ich gerade zum ersten mal.

Du kannst Dir bei allen Objekten im Store unter "Details" das VÖ-Datum ansehen. Die DLCs haben alle den 16.3. als VÖ-Datum. Also sind sie vermutlich schon von Anfang an verfügbar gewesen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ah, danke, dann hatte ich wohl neulich Tomaten auf den Augen. 🤭

Da ja im Xbox-Store auf der Startseite seit ein paar Monaten jeden Tag neu ausgewürfelt wird, was wo dargestellt wird, kann man da mittlerweile schnell was übersehen.

Ich zähle schon nicht mehr mit, wie oft ich in der Sektion für Filme oder den Game Pass gelandet bin, nur weil die Kachel "Neue Spiele" nicht mehr fest in der ersten Reihe, sondern andauernd woanders ist.

Wahrscheinlich auch wieder so eine Maßnahme, um mehr "Player Engagement zu driven".
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse Spiel und gut für die Konsole umgesetzt. Auf Steam habe ich es schon lange auf der Wunschliste. Da es aber dort sehr viele DLCs gibt war ich immer davon abgeschreckt.

Hier gibts halt nur das Grundspiel und das bereitet mir seit gut 20h viel Freude.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Anno 1800 Erfahrung der letzten Tage:
2 Stunden gespielt, dann wollte das Volk zu viel. Das nervte mich = deinstalliert. Das kann ich doch vielleicht anders angehen, installiert, 4 Stunden gespielt = boah, funkt nicht, alles kippt in sich zusammen = deinstalliert. Hm, vielleicht doch das Ganze ruhiger angehen = installiert 8 Stunden gespielt, jop, scheint zu laufen. :ugly:

Anfangs lasse ich mir immer sehr viel Zeit und genieße das Gewusel, aber sobald die Leute nach zu viel schreien machte ich zu viele Baustellen auf einmal auf und dann brach das Kartenhaus in sich zusammen. Als ich bei der aktuellen Runde, selbst bei viel Geschrei vom Volk nach mehr, mehr, MEHR, hab ich nun gaaaanz langsam eins nach dem Anderen gemacht um ein Umkippen zu vermeiden und es scheint zu funktionieren. Mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann und nicht gleich wieder wie x Probleme auf einmal angehe. :)

Auf jeden Fall eine super Konsolenumsetzung. Wer für die Steuerung aufs Gamepad beauftragt wurde verdient wirklich viel, viel Lob. Da hat man sich richtig Gedanken gemacht und ich bin selbst nach 15-20(?) Spielstunden immer noch überrascht, weil ich immer noch neues entdecke, was die Sache noch leichter macht.

Gerade, dass man bei gedrückter A-Taste gleich ganze Häuserblöcke hochziehen kann, dass Clone-Werkzeug was auch top funktioniert, diese Mitdenkende(?) LT Taste die je nachdem wo der Cursor gerade steht in der Regel das passende Menü vorschlägt - als würde es erahnen, was man wohl vorhat und sagt, jo, du willst bestimmt eines dieser Dinge bauen/machen, hier meine Vorschläge.

Selbst Handelsrouten sind ratzfatz angelegt, ebenso geht der Einkauf/Verkauf im Kontor fix von der Hand, ohne sich am Gamepad die Finger zu brechen. Auch die Verschönerungen, die sich im Baumenü ganz einfach mit X von Häusern/Straßen... in Verschönerungen wie Statuen/Parks... umschalten lassen ist so einfach und effizient gelöst, dass es eine Freude ist als Schönbauer loszulegen.

Frage:
Was ich nicht verstehe, meine Leute sagen der Gestank der Schweine/Seifenherstellung geht ihnen etwas durch den Strich, weil Gestank. Dabei hab ich diese Produktionen relativ weit weg von den Wohnhäusern gebaut. Jetzt frag ich mich, ob das einfach nur ein Bug ist, oder ob die sehr empfindliche Nasen haben. :ugly:
 

ronnypony

Altenpfleger
Meine Anno 1800 Erfahrung der letzten Tage:
2 Stunden gespielt, dann wollte das Volk zu viel. Das nervte mich = deinstalliert. Das kann ich doch vielleicht anders angehen, installiert, 4 Stunden gespielt = boah, funkt nicht, alles kippt in sich zusammen = deinstalliert. Hm, vielleicht doch das Ganze ruhiger angehen = installiert 8 Stunden gespielt, jop, scheint zu laufen. :ugly:

Anfangs lasse ich mir immer sehr viel Zeit und genieße das Gewusel, aber sobald die Leute nach zu viel schreien machte ich zu viele Baustellen auf einmal auf und dann brach das Kartenhaus in sich zusammen. Als ich bei der aktuellen Runde, selbst bei viel Geschrei vom Volk nach mehr, mehr, MEHR, hab ich nun gaaaanz langsam eins nach dem Anderen gemacht um ein Umkippen zu vermeiden und es scheint zu funktionieren. Mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann und nicht gleich wieder wie x Probleme auf einmal angehe. :)

Auf jeden Fall eine super Konsolenumsetzung. Wer für die Steuerung aufs Gamepad beauftragt wurde verdient wirklich viel, viel Lob. Da hat man sich richtig Gedanken gemacht und ich bin selbst nach 15-20(?) Spielstunden immer noch überrascht, weil ich immer noch neues entdecke, was die Sache noch leichter macht.

Gerade, dass man bei gedrückter A-Taste gleich ganze Häuserblöcke hochziehen kann, dass Clone-Werkzeug was auch top funktioniert, diese Mitdenkende(?) LT Taste die je nachdem wo der Cursor gerade steht in der Regel das passende Menü vorschlägt - als würde es erahnen, was man wohl vorhat und sagt, jo, du willst bestimmt eines dieser Dinge bauen/machen, hier meine Vorschläge.

Selbst Handelsrouten sind ratzfatz angelegt, ebenso geht der Einkauf/Verkauf im Kontor fix von der Hand, ohne sich am Gamepad die Finger zu brechen. Auch die Verschönerungen, die sich im Baumenü ganz einfach mit X von Häusern/Straßen... in Verschönerungen wie Statuen/Parks... umschalten lassen ist so einfach und effizient gelöst, dass es eine Freude ist als Schönbauer loszulegen.

Frage:
Was ich nicht verstehe, meine Leute sagen der Gestank der Schweine/Seifenherstellung geht ihnen etwas durch den Strich, weil Gestank. Dabei hab ich diese Produktionen relativ weit weg von den Wohnhäusern gebaut. Jetzt frag ich mich, ob das einfach nur ein Bug ist, oder ob die sehr empfindliche Nasen haben. :ugly:

Wegen dem Gestank: wenn du die Schweinefarm und auch die anderen Landwirtschaft/Industriezweige auf einer anderen Insel umsiedelst, ist die Bevölkerung zufriedener und die Attraktivitätspunkte müssten sich dann auch erhöhen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, hab gestern ja eine 2. Insel in Besitz genommen, weil ich Hopfen brauchte. Aber dort gabs dann zu wenig Bauern/Arbeiter. Also müsste ich doch für Schweinefarmen auf einer anderen Insel auch wieder Häuser bauen, oder kann man die Arbeitskräfte von der Hauptinsel irgendwie auf anderen Inseln nutzen ohne extra Wohnanlagen aufzuziehen?
 
Oben