• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 117: Pax Romana

Anno 117: Pax Romana
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Blue Byte
Genres
Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Preload scheint auf allen Plattformen schon möglich...

Habe eben auf der Series X 99GB (Gold Edition) geladen. Donnerstag um 00.01 Ur gehts dann los... 👌

Wurzelknolle

Frührentner
Ich werde da ma mit Ubisoft+ reinschauen. Von der Demo her wird es bei mir wie Anno 1800: Kein Dauerbrenner für mich, trotzdem gut für 100+ Stunden. Irgendwann also mal im Sale günstig mitnehmen. Es ist leider nicht ganz so mein Genre, auch wenn’s an sich Spaß macht.

Eirulan

Frührentner
Das Spiel interessiert mich tatsächlich auch, und hätte ich einen vernünftigen PC, dann würde ich es mir dort holen, ob ich's auf Konsole hole, muss ich mir noch überlegen, denn obwohl Blue Byte (oder wie auch immer die inzwischen heißen) mit der Konsolenversion von 1800 imho einen guten Job gemacht haben, ist mir die Controller Steuerung bei dem vielen Zeug was man da schnell machen muss auf lange Zeit dann doch zu frickelig...

Linsenheld

Rentenbezieher
... Controller Steuerung bei dem vielen Zeug was man da schnell machen muss auf lange Zeit dann doch zu frickelig...
Hätte ich zuerst auch gedacht, aber ganz im Gegenteil... Bei Anno 1800 hatte man (ich) das Gefühl, es sei als "Konsolenspiel" (Controllersteurung) gemacht worden.

Das geht auf Konsole sowas von gut von der Hand... Ich freu mich schon auf Pax Romana, wenn da die Steuerung wieder genauso leicht läuft, dann wird es bestimmt auch beim neuen Kampfsystem (wobei das auch alles andefeals hektisch zu sein scheint) gut von der Hand gehen... 👌

Eirulan

Frührentner
Bei Anno 1800 hatte man (ich) das Gefühl, es sei als "Konsolenspiel" (Controllersteurung) gemacht worden.

Das geht auf Konsole sowas von gut von der Hand...

Ich hab' ca. 100h Anno 1800 auf PS5 gespielt und ja, das ist schon recht clever umgesetzt für Controller (hatte ich ja auch so geschrieben :) ), aber wenn man gerade im "Endgame" 4, 5 Inseln auf der "letzten Ausbaustufe" hat, dann noch die neue Welt und zig kleinteilige Handelsrouten, dann empfand ich es mit Controller irgendwann einfach ziemlich anstrengend...
(etwas schade fand ich, dass man die DLCs nicht für Konsole umgesetzt hat, ist aber ein anderes Thema...)

Aber ja, Grundinteresse an 117 ist nach wie vor vorhanden.

KoelnerDrache

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir jetzt für die PS5 bestellt. Hab lange keine Aufbauspieler mehr gespielt. Aber das was ich gesehen habe macht Lust auf mehr

Hotze

Altenpfleger
Ich werde es mir heute Abend auch gönnen.
Soll ja angeblich Morgen schon losgehen. :)

Grob - vor 4 Wochen hatte ich nix zum Zocken und jetzt weiß ich nicht wo ich die Zeit hernehmen soll.

Oben