• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anmelden..Abmelden bei Xbox LIVE

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
First of all wäre ich immer noch dafür,wenn´s endlich mal ein Xbox LIVE-Unterforum geben würde!!!:mad:

So..nu aber mal zur eigentlichen Sache :

Seit längerem stelle ich ein komisches Phänomen bezüglich der Profilan- und abmeldung fest. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde.. :rolleyes: ) :

Ich starte die Xbox(automatisches Anmelden ist deaktiviert),melde mich mit meinem Profil an und befinde mich auf dem Dashboard. Nu gehe ich auf den Marktplatz um zB. eine Demo zu saugen. Demo wird gesaugt und Pad beiseite gelegt. Komme ich nach einer halben Stunde wieder und will mir Downloadstatus mal kurz ansehen,kommt die Meldung,dass ich mich bei Xbox LIVE anmelden muss,OBWOHL ich im Dashboard noch bei LIVE angemeldet bin!?! Drücke ich jedoch den Guide-Knopf,stehen sämtliche Profile,bis auf meins zur Auswahl. Mein Profil ist dann schwarz hinterlegt. Ende vom Lied : Ich kann mich nicht anmelden,weil ich quasi schon angemeldet bin. Ich habe da auch schon zig Mal hin- und herprobiert...ist immer das selbe...
Vielleicht weiß ja jemand Rat ?

Oder liegt das am Wireless Controller,weil der ja nach einer gewissen Zeit ausgeht ?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.025
Eine Erklärung kann ich auch nicht wirklich liefern, da ich solche Probleme bei längeren Downloads noch nicht hatte etc. (automatische Anmeldung aktiviert).

Den Wireless Controller würde ich aber auch ausschließen, da ich solche Probleme auch noch nicht hatte, als ich die automatische Anmeldung noch aus deaktiviert hatte und sich der Controller hin- und wieder nach der obligatorischen Viertelstunde abgeschaltet hat.
 
10tacle

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Juni 2009
Beiträge
957
Das kenn ich eigentlich nur wenn ich den falschen Controller nehm... Bei mir liegen die meist nebeneinander und dann kommt es schon mal vor das ich den falschen greif und an mach und dann die besagte Meldung bekomm. Bei näherem betrachten seh ich dann immer das ich dann auf dem zweiten Slot angemeldet bin.
Ansonsten fällt mir spontan nix dazu ein.
 
X30 LilDenglish

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Mitglied seit
09. Januar 2009
Beiträge
2.842
Hm, komisch. Ist mir gerade gestern so ähnlich passiert. Habe mich angemeldet (keine automatische Anmeldung) den Download gestartet und meiner Tochter wieder den TV überlassen. Nach 'ner halben Stunden habe ich nachgesehen und habe die Meldung erhalten, dass ich mich wieder einloggen muss. Im Unterschied zu Dir war ich allerdings tatsächlich abgemeldet und musst mich nur wieder neu anmelden. Danach habe ich ohne Probleme weiter runter laden können.
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Die Controller hatte ich ja auch erst in Verdacht...aber da ist es egal,welchen ich nehme. Grundsätzlich muss ich mich,nach längerer Abstinenz,wieder bei LIVE anmelden...obwohl ich es schon bin...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben