• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ankündigung: Neue Moderatoren

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo liebe Konsolen-Senioren-Community!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir aus den zwei Moderatoren-Teams der Xbox-Senioren und PSN-Senioren eines gemacht, weshalb ihr je nach Herkunft in den letzten Wochen bereits einige neue (oder für die Veteranen unter Euch auch alte) Gesichter (wieder-)gesehen habt.

Da das neue Forum aber auch ein Stück weit größer geworden ist als die alten Foren, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Reihen ein wenig aufzustocken. Die neuen Moderatoren befinden sich derzeit noch ein wenig in der Einarbeitungsphase, werden aber in den nächsten Tagen und Wochen voll in den regulären Forenbetrieb einsteigen.

Konkret haben wir unser Team um @Bull, @Jilly Bean, @N7 Kosh Kenobi und @wb79 verstärkt, die den meisten sicher entweder aus dem Xbox-Senioren-Forum, dem PSN-Senioren-Forum oder beiden bekannt sein sollten.

Auf ein weiterhin fröhliches Zusammensein hier im neuen Forum
Euer Moderatoren-Team
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Guten Morgen ihr Lieben. Da werde ich mich mal zuerst vorstellen, gestern kam ich nicht mehr dazu.
Ich bin Jill und dies ist nun mein erster Gehversuch als Mod. Meine Bereiche sind Shooter, Actionspiele, Plattformer, RPG's etc. und als Spezial konnte ich den Heavy Metal Bereich im Musiksektor bekommen, worüber ich mich sehr freue. ?
Jetzt arbeite ich mich erst mal ein in diese ganze Materie und werde mich bemühen, alles zu eurer Zufriedenheit zu handeln. Wenn ihr Anregungen und Fragen habt, dann her damit.

Auf gute Zusammenarbeit. Eure Jill ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hallo und Guten morgen auch von mir.
Jilly Bean hat da eigentlich schon gut vorgelegt. :)
Es ist auch mein erster Mod-Job. Bislang war ich immer nur auf der anderen Seite aktiv.

Ich werde mich in Zukunft in den Bereichen für die Playstation und unserem "Neuzugang" Nintendo herumtreiben.

Bei Fragen einfach melden.
Am Anfang wird es wohl noch etwas dauern bis ich gleich eine konkrete Antwort liefere, aber das wird mit der Zeit bestimmt!

Auf ein gutes Schaffen in unserem neuen Forum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hallo zusammen auch von mir.

@Jilly Bean und @wb79 haben ja schon alles gesagt.
Auch ich bin komplett neu als Mod und hoffe mich schnell in die ganze Materie rein arbeiten zu können.
Ich werde dann künftig, u.a. in den Bereichen Actionspielen, Strategie, Abenteuer- / Rollenspiele, Retrokonsolen, andere Plattformen und Tipps und Tricks meinen Dienst verrichten.

Bei Fragen, Anregungen, Lob und Kritik, einfach anschreiben. Am besten bin ich in den Abendstunden und am Wochenende zu erreichen.

Ich freue mich auf die Aufgaben und auf viel Spaß mit Euch zusammen.

Grüße
Kosh
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin Bull und viele von uns kennen sich bereits aus gemeinsamen Zocker-Sessions. Ich moderiere seit 2009 und freue mich, ein Teil des Teams im vereinigten Forum zu sein. Da ich bei der letzten Runde Mau Mau mit den Moderatoren verloren habe (das riecht nach Verschwörung), habe ich den Offtopic- Stammsenioren- und Sponsoren-Bereich zur Moderation bekommen. Daher eine Bitte an alle User: Seid dort bitte ganz besonders lieb, denn ich hasse es, meine Große Schwester holen zu müssen. Danke :whistle:

Spaß beiseite, ich freue mich auf die Aufgabe und stehe euch für Fragen, Sorgen, Nöte und Anträge gern zur Verfügung. Sprechzeiten individuell.

In diesem Sinne: Auf ein gutes und friedliches Miteinander!

Viele Grüße
Bull
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke für die Wünsche @Frosch :)

Ein paar wenige Worte dazu von mir selbst:
Auch wenn ich erst seit zwei Jahre hier bin (fast auf den Tag genau, sehe ich gerade ;) ) , ist mir diese Community tatsächlich ans Herz gewachsen. Ganz unerfahren im Bereich Moderation bin ich nicht. Auch weiß ich, dass man als Mod möglichst unparteiisch sein soll / muss.

Ich denke, das bin ich im Rahmen meiner eigenen Art und Einstellung. Auf jeden Fall bemühe ich mich, das so zu machen.

Ok, wenn man so will, bin ich "parteiisch" wenn es darum geht, die Community an sich zusammen zu halten.
Neuen Usern mit Geduld und Hilfe zu begegnen, wenn erforderlich, aber auch den "alten" Häsinnen und Hasen respektvoll zu begegnen, im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Das ist was eine Gemeinschaft auch auszeichnet, nach meinem Empfinden.
-> Zusammengehörigkeit und respektvolles Miteinander.

In einem anderen Forum, wo ich mal diese Tätigkeit hatte für kurze Zeit und vor vielen Jahren, war es üblich und von der Leitung gewünscht, dass die Mods sich nicht sehr aktiv am Forenleben beteiligen, sondern eher als "Aufpasser" im Hintergrund tätig waren.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Sonst hätte ich die Einladung auch nicht angenommen.
Ich bin ein ganz normaler User wie alle anderen hier, der jetzt halt auch das Team unterstützt.

Auf eine schöne Zeit zusammen, ich freue mich darauf :)

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben