• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Fading

Senior
Sehr schöne Bilder. 👍🏻 Das war ein sehr lustiger Abend. Der größte Brüller war,als wir später noch unsere bekloppten Kostüme gezeigt haben. Hab mich echt weggeschmissen. 😂😂.
Danke dafür.
Ich darf echt nicht über Dein schwarzes Tuch nachdenken, dann spuck ich jetzt schon wieder den Kaffee auf's tablet, das war der Brüller 😂
 

Honeybunny

Jungspund
Die Bilder sind ja mal richtig cool, schade das ich es nicht geschafft hab😭😭😭😭 es wurde gestern zu spät 😢 ein großes Sorry an alle.
Wen es ein nächstes mal geben sollte bin ich aber dabei
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe im Moment irgendwie zu wenig zu tun in Animal Crossing... Ein guter Teil meiner Kohle ist in Rüben gebunden (hoffe, die werd ich noch los...), das Customizing habe ich noch nicht freigeschaltet (anscheind wird das auch erst freigeschaltet, wenn ich 8 Bewohner auf meiner Insel habe... da ich aktuell erst 6 habe und es Tage dauern kann, bis der nächste Camper kommt, wird das wohl auch noch auf sich warten lassen), ich habe so ziemlich alles an Fischen und Insekten, die ich im Mai bekommen kann... Im Moment weiß ich nicht, was ich noch groß sinnvoll tun kann. Auf anderen Insel treffe ich im Moment keine NPCs mehr... Naja, gestern fiel mir dann etwas die Decke auf den Kopf und ich habe in einem AC-Forum mal etwas rumgelesen. Da schrieb dann eine, dass bei ihr heute Sternschnuppennacht wäre... Da bin ich dann mal hin. Und das hat richtig Spass gemacht! Einfach über ne wildfremde Insel stolpern und mir anzuschauen, was die da geschaffen hat - das war richtig klasse! Habe dabei neben ein paar Sternschnuppen auch noch Anleitungen abgreifen können und einen netten Plausch mit ein paar anderen gehalten! Schätze, meine Zeit werde ich erst mal auf anderen Inseln verbringen müssen...:D

Aber was sich bei Nintendo bei dieser Mechanik des Insel-Besuchens gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Gott sei Dank kamen gestern nur so 6-7 Leute auf die Insel, aber jedes Mal die minutenlange Unterbrechung beim Anflug, dann auch noch mal beim Rückflug... Das war zeitweise schon unspielbar. Später ging es dann, weil es keine Fluktuation mehr gab. Aber wie geil wäre das Spiel, wenn das vernünftig laufen würde?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nun hat mich Tom Nook der alte Immobilienhai auch in seine Krallen bekommen :eek: (Die Frau hat mich in ihre Nintendo Online Mitgliedschaft eingeladen, das muss ja genutzt werden). Zappatopia wird bald eine blühende Insel werden :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Nun hat mich Tom Nook der alte Immobilienhai auch in seine Krallen bekommen :eek: (Die Frau hat mich in ihre Nintendo Online Mitgliedschaft eingeladen, das muss ja genutzt werden). Zappatopia wird bald eine blühende Insel werden :D

Dann rück mal raus mit deinem Freundescode! Und weiter oben im Thread findest du den Link zum Senioren-Discord-Server. Das erleichtert die Kommunikation deutlich. Und die anderen werden dich sicher auch gerne auf ne Führung über ihre Inseln mitnehmen (bei mir lohnt es sich im Moment noch nicht)...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meinen Freundescode habe ich (nun) im Profil hinterlegt. Der Name nützt ja nix. Auf dem X30 Discord Server war ich schon seit geraumer Zeit. Da war aber bisher nie was los. Darum habe ich den wohl offenbar wieder gelöscht. :D
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt auch mal in die AC Welt eingetaucht. :) Bin ganz am Anfang, ich habe irgendwo gelesen das ich auch auf andere Inseln fliegen kann. Ich meine jetzt nicht die von Freunden etc. Am Terminal habe ich nichts gefunden, nur halt die Inseln wo ich ein Code habe. Oder kommt das etwas später. Glaube es wurde von verlassenen Inseln geschrieben.:unsure:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du kannst mit Meilentickets auf einsame Inseln fliegen. Außerdem gibt es noch Harveys Insel (womöglich noch mehr) die besucht werden kann.
 
Oben