• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Fading

Senior
Da bin ich mal gespannt was du da für uns gebaut hast 👍🏻 Mondstuhl ist schon gebaut. Sie schickt ihn dir noch und danke für den Zaun. Der hat mir für meine Dekozwecke echt gefehlt.
2 Sachen sind so gut wie fertig, aber das war echt Arbeit die halbe Insel umzubauen. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff, die Preisverleihung etc., vielleicht fällt mir noch irgendwas ein :)
Ich hoffe, dass ich das trotz Arbeit bis nächstes WE alles fertig habe, sieht schon ganz gut aus. Hoffe, das beschäftigt uns für einen Abend wenn wir ein Weinchen dazu trinken :D. Es gibt so viele Spiele die man aufziehen könnte aber dazu fehlt mir echt der Platz. Leider! Jetzt braucht Bunny nur noch voice-chat
 

pani

Frührentner
Hab gestern das “tolle“ Museumevent abgeschlossen. Bitte, was ist das für ein Event? Da sammelt man 9 Stempel und schon ist der ganze Kram war nach 5 Minuten gelaufen? Ich bin echt enttäuscht. Das hätten die sich sparen können.
Die sollen mal lieber zusehen das man wieder zusammen auf eine Insel reisen kann für lustige Minispielchen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab gestern das “tolle“ Museumevent abgeschlossen. Bitte, was ist das für ein Event? Da sammelt man 9 Stempel und schon ist der ganze Kram war nach 5 Minuten gelaufen? Ich bin echt enttäuscht. Das hätten die sich sparen können.
Die sollen mal lieber zusehen das man wieder zusammen auf eine Insel reisen kann für lustige Minispielchen.

Ja, das hatte ich auch in 5 Minuten weg. War der Rede nicht wert.

Was mich nach wie vor gewaltig stört, ist die 1-Insel-Geschichte pro Konsole. Rückblickend ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich das mit meinem Kauf unterstützt habe. Meine Freundin und meine Tochter hausen jetzt auch auf meiner Insel, pflücken mir die Blumen weg, stellen überall irgendwelchen Krempel ab und gestern dann das Beste: Wollte ne Fliege fangen und habe daher ordentlich Müll verteilt... Da gehe ich heute ins Spiel und sie hat aufgeräumt 😢

Ansonsten natürlich geniales Spiel. Morgen ziehen drei neue Bewohner auf die Insel, die ich abgeworben habe. Die beiden raren Maifische sind geangelt und ich zahle grad Hausvergrößerungs-Kredit Nr 2 ab... Bin auch sehr begeistert von diesen unfassbar geilen Inseln, die man auf YouTube sieht.
 

pani

Frührentner
Aus diesem Grunde habe ich mir eine eigene Konsole gekauft. Kann das nicht gebrauchen , wenn mir einer in mein Spiel fuscht. 😂
Hast du denn schon Online Abo? Wir würden dich dann tatkräftig mit Anleitungen unterstützen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Aus diesem Grunde habe ich mir eine eigene Konsole gekauft. Kann das nicht gebrauchen , wenn mir einer in mein Spiel fuscht. 😂
Hast du denn schon Online Abo? Wir würden dich dann tatkräftig mit Anleitungen unterstützen.

Ja, kann ich gut verstehen. Bei uns lohnen sich mehr Konsolen einfach nicht. Die Kleine ist erst 5, die soll noch keine eigene Switch haben, die Große ist zwar schon ziemlich alt, brennt aber immer nur für ein Spiel (ein paar Wochen lang), danach verstaubt das Ding in der Ecke. Um so ärgerlicher, dass man nicht mehrere Inseln erstellen kann. Das ärgert mich auch wirklich an Nintendo. Die sind echt mit einer Arroganz versehen, dass einem schlecht werden kann. Wie Fading schon schrieb, alleine dass man beim Craften nicht stacken kann... Jedes andere Unternehmen hätte sowas längst nachgepatcht (zusammen mit einer Skip-Funktion für die ganzen nicht abbrechbaren Gespräche oder dem ständigen Präsentieren des Fisches beim Angeln etc.). Nintendo scheint das aber wirklich nicht nötig zu haben - wie man an den Verkaufszahlen sehen kann. 😠

Aber was solls? Es entschleunigt auf jeden Fall. Muss heute erst mal Bestandsaufnahme machen, welche Fischen und Insekten mir noch fehlen. Ich hab schon echt ziemlich viele. Dann wird heute der Kredit weiter abbezahlt und ich werde noch mal auf 1-2 Inseln vorbeischauen. Habe jetzt Birnen, Äpfel und Kokosnüsse auf meiner Insel. Da fehlt noch was...😏 Ich habe auf den Inseln bis vorgestern immer noch NPCs getroffen, die ich dann überredet habe, zu mir zu ziehen. Gestern dann aber keine mehr. Woran kann das liegen? Daran, dass die drei Plätze in den neuen drei Häusern schon vergeben waren?

Ein Online-Abo werde ich mir gleich mal besorgen. Ich hoffe, dann auch mal bei einem Treffen dabei zu sein (bei mir auf der Insel lohnt sich aber noch kein Treffen, dass kann ich Euch versichern 😂
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So, hab jetzt auch nen Online-Abo. 12 Monate für 7,99 Euro, das scheint mir ein guter Kurs zu sein :love: Muss nachher mal schauen, wenn ich ihn aktiviert habe.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
So, hab jetzt auch nen Online-Abo. 12 Monate für 7,99 Euro, das scheint mir ein guter Kurs zu sein :love: Muss nachher mal schauen, wenn ich ihn aktiviert habe.
Auf alle Fälle kannst du dir ja nun die Klassikerapp mit den alten Spielen runterladen bei Interesse. Diese lohnt sich bisher für mich nicht, da meine wahren Klassiker die Donkey-Kong-Serie war. Schade das diese nicht komplett neu aufgelegt wurde.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Auf alle Fälle kannst du dir ja nun die Klassikerapp mit den alten Spielen runterladen bei Interesse. Diese lohnt sich bisher für mich nicht, da meine wahren Klassiker die Donkey-Kong-Serie war. Schade das diese nicht komplett neu aufgelegt wurde.

Ja, bin schon gespannt! Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Glaube zwar auch nicht, dass ich damit so wirklich Zeit verbringen werde (habe hier ja auch noch einige C64 rumstehen und komme da schon kaum zu), aber mal reinschauen... definitiv!

Btw: Hast Du das Switch-Donkey Kong gezockt (den Wii U-Port, meine ich)? Lohnt sich das?
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ja, bin schon gespannt! Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Glaube zwar auch nicht, dass ich damit so wirklich Zeit verbringen werde (habe hier ja auch noch einige C64 rumstehen und komme da schon kaum zu), aber mal reinschauen... definitiv!

Btw: Hast Du das Switch-Donkey Kong gezockt (den Wii U-Port, meine ich)? Lohnt sich das?
Für mich lohnt der sich, ich finde einfach die Grafik Wahnsinn, besonders auf dem TV. Selbstverständlich gibt es auch Lorenfahrten. Aber es ist stellenweise auch Bockschwer. Durch habe ich es nicht. Naja, ich hatte selbst bei der SNES nie ein Donkey Kong fertig bekommen. C64 waren noch Zeiten, wenn ich allein an den Wechsel von C64 zu Amiga500 denke, das war ein Meilenstein. Schade das soetwas bei den heutigen Konsolengenerationen nicht mehr möglich ist.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich habe jetzt mal zum Test einen Discord Server erstellt. Ich habe kein Plan davon. aber wir fuchsen uns rein. Dieser Server enthält Textchat und einen Sprachchat welchen wir später mal testen können. Die Kategorien könne wir noch festlegen, was wo reingeschrieben werden könnte. Der Code ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Keine Ahnung wie man mich bei Discord findet, mein Name dort ist Mandronix#3380 .
 
Oben