• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Fading

Senior
Mal eine ganz bescheiden Frage an die ACNH Profis.
Wieviele Hotspots für die Fossilien gibt es pro Tag? Waren das nicht immer 5?
Ich finde ganz unterschiedlich (auf allen Ebenen) viele Hotspots an verschiedenen Tagen.
Heute z.B. wieder nur 4. Egal wie oft ich alles ablaufe.
Ich habe gestern, dank der Köder, ganz viele seltene Fische gefangen. Thunfisch, Stör, Marlin usw.
Ich weiß nicht ob es Zufall war aber der Hotspot scheint wohl der Steg auf der Insel zu sein.
Also fleißig Teppischmuscheln sammeln und zu Köder verarbeiten lohnt sich.
Bin jetzt bei meiner 700k Erweiterung des Hauses und die schmerzt richtig.
War aber in NL genauso. Morgen wird der Marktplatz vergrößert und ich hoffe, dass meine Klamotten
Verkaufs-Tuhse irgendwann mal wieder kommt.
Die war nur 2 Tage bei mir vor Ort.
 

Honeybunny

Jungspund
Mal eine ganz bescheiden Frage an die ACNH Profis.
Wieviele Hotspots für die Fossilien gibt es pro Tag? Waren das nicht immer 5?
Ich finde ganz unterschiedlich (auf allen Ebenen) viele Hotspots an verschiedenen Tagen.
Heute z.B. wieder nur 4. Egal wie oft ich alles ablaufe.
Ich habe gestern, dank der Köder, ganz viele seltene Fische gefangen. Thunfisch, Stör, Marlin usw.
Ich weiß nicht ob es Zufall war aber der Hotspot scheint wohl der Steg auf der Insel zu sein.
Also fleißig Teppischmuscheln sammeln und zu Köder verarbeiten lohnt sich.
Bin jetzt bei meiner 700k Erweiterung des Hauses und die schmerzt richtig.
War aber in NL genauso. Morgen wird der Marktplatz vergrößert und ich hoffe, dass meine Klamotten
Verkaufs-Tuhse irgendwann mal wieder kommt.
Die war nur 2 Tage bei mir vor Ort.
Hmm also ich finde pro Tag nur vier Fossilien. Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber in den anderen teilen war das auch so. Bis jetzt bin ich auch nur einmal in einer Falle? Oder Loch gefallen...da dachte ich bis jetzt das es sowas nicht mehr gibt. Mit dem haus und Markt Platz bin ich genau so weit wie du😊 hoffe auch das der Klamotten stand noch Mal kommt, bei mir war sie bis jetzt nur gestern da. Was die Fischköder angeht hatte ich bis jetzt kein Glück, bekomme damit immer die normalen Fische die ich auch so Angel. Auch die Inseln die ich mit den Meilen Tickets besuche haben bis auf ein oder zwei Mal immer meine Stadtfrüchte was schon etwas nervt.
 

Fading

Senior
Hmm also ich finde pro Tag nur vier Fossilien. Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber in den anderen teilen war das auch so. Bis jetzt bin ich auch nur einmal in einer Falle? Oder Loch gefallen...da dachte ich bis jetzt das es sowas nicht mehr gibt. Mit dem haus und Markt Platz bin ich genau so weit wie du😊 hoffe auch das der Klamotten stand noch Mal kommt, bei mir war sie bis jetzt nur gestern da. Was die Fischköder angeht hatte ich bis jetzt kein Glück, bekomme damit immer die normalen Fische die ich auch so Angel. Auch die Inseln die ich mit den Meilen Tickets besuche haben bis auf ein oder zwei Mal immer meine Stadtfrüchte was schon etwas nervt.
Ah, dann hab ich mich wohl geirrt, dachte immer es gäbe 5 Fossilien.
Die Inseln die ich besucht habe, hatten leider bislang auch immer nur die gleichen Früchte wie meine Insel (schnöde Äpfel).
Die meisten Streamer haben jetzt schon wieder aufgegeben. Ich weiß gar nicht, was die alle erwartet haben :LOL:.
Dass das kein Stardew Valley ist, hätte denen auch mal einer sofort sagen können.
Dass man ingame wie im Real Life immer nur von einem Tag zum anderen arbeiten kann, darüber hätte man sich
auch vorher informieren können.
 

pani

Frührentner
Ich bin noch längst nicht so weit wie ihr. Morgen ist erst meine Brücke fertig und vorhin habe ich gerade mal die 3 Bauplätze aufgestellt. Man kann aber das Datum ändern und vorspringen.
 

Honeybunny

Jungspund
Haha ja ich hab Orangen die ich nicht mehr sehen kann😂 ja das stimmt, die meisten spielen auch an der Zeit Rum weil es denen wahrscheinlich zu langweilig wird oder es nicht abwarten können bis irgendwas fertig ist.
 

Honeybunny

Jungspund
Ich bin noch längst nicht so weit wie ihr. Morgen ist erst meine Brücke fertig und vorhin habe ich gerade mal die 3 Bauplätze aufgestellt. Man kann aber das Datum ändern und vorspringen.
So hast du aber noch was zu tun, ich habe momentan nicht so viel zu machen. Abends sammel ich viel Insekten wie der Himmelsfalter damit ein paar Sternchen rein kommen. Die Zeit umstellen mach ich nicht, ich finde da geht der Spass etwas verloren.
 

Fading

Senior
Ich hab da noch nie bei animal crossing an der Uhr gespielt.
Ich wäre vermutlich auch noch gar nicht so weit, wenn ich nicht ins Home Office beordert wäre.
Ich hab das jetzt wirklich täglich neben meiner Arbeit gezockt.
Ich spule nicht mal einen Tag vor oder zurück, da bin ich gechillt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie kommen eigentlich die Besucher auf meine Insel? Hab jetzt schon 3 Figuren angesprochen und alle meinten sie kommen, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich da einfach warten und Geduld haben oder muss ich dafür noch irgendwas freischalten?
 

Fading

Senior
wie kommen eigentlich die Besucher auf meine Insel? Hab jetzt schon 3 Figuren angesprochen und alle meinten sie kommen, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich da einfach warten und Geduld haben oder muss ich dafür noch irgendwas freischalten?
nein eigentlich nicht, ich musste halt diese 3 Häuser von innen und außen einrichten für die neuen Besucher (Quest hat mir Tom Nook gegeben)
und dann zogen alle 3 nacheinander bei mir ein, jeweils 1 Tag versetzt.
 
Oben