• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons (Online)

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD

Fading

Senior
Ich sammel schon fleißig neue Gegenstände für den nächsten Flohmarkt.
Ich kriege gerade die Krise mit meiner amiibo Karte, die Zicke ist auf dem Campingplatz und weigert sich auf meine Insel zu ziehen. Ich hoffe echt, dass ich die Karte noch mal nutzen kann, wenn sie morgen wieder heim reist.
 

pani

Frührentner
Die Karten kannst du immer benutzen. Die Bewohner möchten mehrmals eingeladen werden bevor sie sich entscheiden auf deine Insel zu ziehen.

Übrigens kann man bis 99.999 Sternies vergraben um daraus einen Geldbaum wachsen zu lassen. Man bekommt tatsächlich den 3 Fach Betrag an Geld
 

pani

Frührentner
Funzt ganz sicher. Ich habe heute 90000 erhalten, hab 30 verbuddelt. Mehr Sternies hatte ich nicht deshalb nur 30. Aber sobald ich das Geld habe....
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Geht eigentlich Nachricht senden wenn der andere auf eigener Insel ist? Wollte grad reinrufen das Eufemia da ist
 

pani

Frührentner
Ja geht aber nur wenn die Freunde die Text Chat Funktion im Spiel aktiviert hat. Man kann auch eine Nachricht an alle zusammen senden
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,
habe das Spiel auch jetzt seit 14 Tagen und bin bisher nur mit Meilentickets geflogen.
Gestern habe ich mir die 7-tägige, kostenlose Nintendo Mitgliedschaft geholt um mal auszuprobieren wie es ist auf "Internetinseln" zu wuseln.
...über Einladungen mit Dodocode würde ich mich freuen, um zu sehen ob ich meine Mitgliedschaft verlängern werde.

Ich habe es so verstanden..ihr schickt einen Code...ich darf eure Insel besuchen :unsure:
Es geht mir erstmal um Obst, würde also nur eure Bäume schütteln und am Meer angeln und vielleicht andere Fische zu fangen als auf meiner Insel.
...auf meiner Insel gibt es Kirschen, die könnte ich mitbringen und dort ablegen.

Vielen Dank im Voraus
:giggle:
 

Fading

Senior
Möchte den nächsten Flohmarkt für Dienstag14.04.2020 um 19.00 Uhr an die Pinwand hängen :)
Würde mich freuen, wenn Ihr bis dahin alles eure Garagenverkäufe einpackt und wir uns wieder auf einer Insel mit Dodo Code oder
auch über FL treffen würden.
Nina, Jule kann gern wieder mit machen und uns all ihren High-Tech Kram vorbei bringen :ROFLMAO:
Brauche noch dringend Küche/-+ Schlafzimmereinrichtung.
Biete diverse Wohnzimmer + Badezimmerartikel.
... ach and last but not least... gebt mir bitte täglich Eure RÜBENPREISE an ab morgen!
;)
Ich hoffe Ihr seid wieder alle dabei, würde mich freuen!
 

pani

Frührentner
Ist notiert 👍🏻 Über Fc können wir gerne machen. Kannst ja dann dein Tor aufmachen. Rübenpreise kommen ja zweimal am Tag. Da muss ich dann reingucken. Heute habe ich leider das Rübenmädel verpasst, da sie nur bis um 12 Uhr da ist.
Heute habe ich auch nur kurz angespielt um meine Eierchallenge fertig zu machen. XXX. 😂
 

Fading

Senior
hoffe, hier finden sich noch ein paar Mitbesucher, damit wir noch mehr hamstern können ;)
Also Dienstag Abend an alle, bei mir, ihr seid herzlichst eingeladen.
 
Oben