• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons (Online)

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Oh, da sich die Diskussion verlagert hat hier nochmals die Discord Adresse
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Mein Name dort ist Mandronix#3380 .
Die Sprachqualität war zu zweit besser als über Nintendochat. Und man kann noch nebenbei Nachrichten eingeben. Eine Wohltat, da dies nun in unbegrenzter Länge möglich ist.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Kurze Frage: Ist die Speicherdaten-Cloud bei dem Spiel aus? Wie sichert ihr Euren Spielstand?
Der kann nur auf dem Gerät im internen Speicher abgelegt werden. Die fehlende Cloud Speicherung ist noch ein offenes Manko. Wenn man aber bedenkt, das die Speicherdatei(en) wie ich mal irgendwo gelesen habe über 100 Mbyte groß sind, dann ist eine Cloudsicherung sicher auch nicht die erste Wahl. Bisher kann man den Speicherort nicht auswählen, ebensowenig wie man diesen Speicherstand auf eine andere Konsole übertragen kann soviel ich weiss.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Der kann nur auf dem Gerät im internen Speicher abgelegt werden. Die fehlende Cloud Speicherung ist noch ein offenes Manko. Wenn man aber bedenkt, das die Speicherdatei(en) wie ich mal irgendwo gelesen habe über 100 Mbyte groß sind, dann ist eine Cloudsicherung sicher auch nicht die erste Wahl. Bisher kann man den Speicherort nicht auswählen, ebensowenig wie man diesen Speicherstand auf eine andere Konsole übertragen kann soviel ich weiss.

Das heißt, ihr vertraut im Moment alle darauf, dass es schon irgendwie gut geht?
 
Oben