• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Root Rechte

amiga4everX

Altenpfleger
Erstmal an die MODS ,
dieser Thread ist nicht illegal und hat auch nix mit Hacking zutun


Da Android ja ein Open Source Linux basierendes OS ist,
wollte Ich mit Euch erfahrungen austauschen über diverse
Custom Rom,c
Natürlich müssen Root (su) Rechte vorhanden sein
(nein ich mach keine anleitung wie es geht)



Ich fang mal an
-----

HTC Desire S
Android 2.3.5 GingerBread <----- keine weiteren aktualisierungen durch HTC selbst
S-Off


Da es für meinen alten Knochen ja kein Offizielles Update auf
Android 4.xx

gab, aber Ich dieses veraltete OS nicht mehr wollte, habe ich mir durch die ROOT rechte,
ein inoffizielles
Android 4.04 ICS (cyanogen 9)
installiert welches bis auf die Frontcam perfekt lief (Fotos standen auf dem Kopf) :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



danach zum testen die inoffizielle
Android 4.20 Jelly Bean (droid)

Und musste feststellen dass ich aktuellste Android 4.2, total verbuggt war, und bin im anschluss wieder zurück auf Cyanogen9
Die ersten 3 oder 4 tage lief bis auf ein Display TimeOut Fehler alles ganz gut, dann klingelte es nicht mehr, SMS benachrichtungen und WhatsApp Benarichtigungen etc wurden nicht mehr in der oberen Statusleiste angezeigt, und noch einige kinder krankheiten die ich mir
nichtmal gemerkt habe kamen vor.


Haben nochmehr von Euch solche Probleme,
falls ja können Wir uns hier ja erfahrungen austauschen


Dann aber bitte
Handy Model, mit ursprungs OS angeben
und Inoffizieller Android Version
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also seinerzeit bin ich bei meinem ehemaligen Desire HD bis auf eine coustom Ice Cream Version gegangen. Da die Cam darunter allerdings nicht richtig funktionierte bin ich wieder auf 2xx zurückgegangen.
Mit meinem S3 und der Pro Version von Mobile Odin habe ich die Roms gewechselt wie andere Klamoten....Mein S4 habe ich z.Z. noch nicht geroutet. Dafür kommen im Moment noch zu viele OTA Updates außerdem hat chainfire die mobile Odin noch nicht für das S4 angepasst....
Aber wenn ich ehrlich bin juckt es mich doch schon gewaltig das S4 zu rooten und wieder richtig loszulegen.
 

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Das hier ist sicher eingeschlafen...

wollte mir nur ein paar Schulterklopfer abholen für mein erstes Erfolgreiches rooten aufm meinem Nvidia Shield :cool:
 
Oben