• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Apps Empfehlungen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hallöchen

Diese Woche werd ich auch in die Smartphone Gemeinde einziehen. Hab mir ein Sony Erricson Arc+ zugelegt, welches Android Software drauf hat. Diskussionen, ob das Handy gut ist oder nicht wären hier jetzt fehl am Platz. ;)
Worums mir geht..... Ich bin Smartphone technisch Jungfrau. Jetzt würd mich mal interessieren, was Ihr so für Apps drauf habt, welche Ihr mir empfehlen könnt und was es so gibt.

Mich würden Apps interessieren, die z.B. mit folgendem zu tun haben:
Xbox Live
Geocaching
Videoplayer
Adressbuchverwalter
und was es sonst noch so nützliches gibt.....

Also her mit Euren Tips. Bin gespannt. ;)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Whats app ist vorinstalliert.

barcoo und teamViewer sind vorgemerkt. Hören sich sehr interessant an. Danke. :thumbsup:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Geocaching:
Geocaching Groudspeak > kostet allerdings 6,99 Euro,
funzt aber einwandfrei und schnell
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder
c:geo > kostenlos
ist aber nicht ganz so schnell... laden kann mal etwas länger dauern
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zusätzlich
GCC Geocache Calculator > kostenlos
Hat alle möglichen Entschlüsselungen / Verschlüsselungen dabei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Messenger:
WhatsApp
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder
Skype
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Kino:
Kinoradar
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Einkaufen:
Barcoo
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Amazon
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Tankstelle:
myStar to go Star Tankstellen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wetter:
Wetter.com
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Verkehr:
StauLive Lite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Fernsehzeitung:
rtv
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Musik:
Shazam
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Amazon mp3
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wichtig hier : Es muß die 1-Click Einstellung bei Amazon richtig eingestellt / aktiviert sein !

Ansonsten gibt es Zeitschriften ( leider für "gutes" Geld teilweise )
die sich nur mit Apps beschäftigen
( auch die ComputerBild ist ein Blick wert ), und es bleibt wohl nicht
aus sich den Android Apps Market durchzusehen
Android Apps Top kostenlos
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KlaasDeJung

Guest
ich möchte folgende PGMs nicht missen:
DB Navigator
Flipboard
ezPDF Reader
Dropbox
Evernote
Aldiko (in Zusammenspiel mit calibre)
AppMonster Pro
Dolphin Browser
Calender Snooze
Calendar Pad Pro
ES Datei Explorer
ES TaskManager
Camera360 Ultimate
 

X30 Cordobar

Altenpfleger
Öffi ist ein sehr schönes App für den Nahverkehr. Fahrplan, Haltestellen und Routenfunktionen sind immer aktuell. Kann ich nur empfehlen. Navionics Seekarten ist auch eine schöne App. Gut zu bedienen und aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Frage, kann man sich die kostenpflichtigen Apps nur mit einer KK kaufen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich glaube nur per KK. Es gibt aber eine APP wo man mit Paypal zahlen kann. Ich hab mal sowas in dieser Form gelesen.
 

X30 Goloo

Frührentner
Ich glaube nur per KK. Es gibt aber eine APP wo man mit Paypal zahlen kann. Ich hab mal sowas in dieser Form gelesen.

Das ist richtig unter ANROIDPIT hat man die möglichkeit mit paypal zu zahlen. Der rest ist auf der seite erklärt.


Ansonsten wichtig für mich

iliga
Zeitung free
Konsolenschnäppchen
China gadget
City maps
Dr. Web
Boat browser
Foodspoting
Naja die ebay geschichten
Game pro
My phone explorer - ganz wichtig für die syncro mit pc
 
Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Ganz wichtig: Tapatalk. Damit Du auch von unterwegs dieses wunderbare Forum anständig verfolgen kannst.
 
Oben