• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Andere Genres nicht möglich?

Gibt es Interesse an Realtime oder Wirtschaftssimulationen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

schau mal unter zockerbude, da sieht man einen kleinen teil meiner multimedia bude (da war die xbox360 aber noch nicht im hause).

ich habe die ganze wohnung über systemlink laufen und für sämtliche geräte nur eine fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Bei dem HDD-DVD Laufwerk lag bei mir eine dabei, wobei ich sie bisher nie genutzt habe. Hab se gerade mal für dich aus der Verpackung geholt.
Vom Design her schön schmal aber dafür etwas länger. Da ist unten sogar ein ganzer Zahlenblock drauf. Wozu weiß ich nicht. Meiner Meinung unnötig.
Ansonsten find ich die Tasten etwas merkwürdig. Sind aus Gummi und deshalb etwas schwabelig, sprich man kann die Tasten nach oben, unten, links und rechts bewegen.
Ich finde so ein Dingen überflüssig, da die Controller eh heutzutage wireless sind. Damals zu PS2 Zeiten, wo die Controller schnurgebunden waren, hatte es vll. noch Sinn. Aber muss ja jeder selber wissen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@zord

in der fotogalerie hier bei den senioren (in der navigation und nicht unten rechts) unter zockerbuden, aber ich habe gerade festgestellt daß das heute ganz anders bestückt ist und die fernbedienung da garnicht mit drauf ist, sorry ich muss bei gutem licht mal neue fotos machen die sind ja nun schon 2 jahre alt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ja,

das war ein stress mit viel beziehung aktivieren als logitech aktionär, ich glaube die ist garnicht, oder noch nicht regulär lieferbar
 

zord

Jungspund
ja,
das war ein stress mit viel beziehung aktivieren als logitech aktionär, ich glaube die ist garnicht, oder noch nicht regulär lieferbar


Der Anblick erinnert mich ein wenig an meinen alten Palm (immerhin schon mit Farbdisplay) mit Fernbedienungssoftware.
Grundsätzlich praktisch da die Software sehr gut zu programmieren ist.
In der Realität hat es sich aber als unpraktisch erwiesen da der Palm nicht wirklich lange mit dem Akku auskommt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@zord

mit der akkulaufzeit ist das völlig easy, ich habe im schlafzimmer auch eine Logitech FB und beide haben quecksilberschalter, die geräte werden erst eingeschaltet wenn du sie in die hand nimmst/bewegst und wenn du sie weglegst, geht sie nach 5 sek in standby.

beide geräte haben ladeschalen wenn du sie dort reinlegst, sind sie nach max 3 stunden geladen und halten bei normaler benutzung über ne woche.
 

zord

Jungspund
@zord
beide geräte haben ladeschalen wenn du sie dort reinlegst, sind sie nach max 3 stunden geladen und halten bei normaler benutzung über ne woche.

OK, mit Ladeschale reduziert sich der Vorteil der Logitech FB *lach*
Beim Palm nennt sich die Ladeschale "Docking Station" und funktioniert selbstverständlich auch ohne PC-Anschluss als Ladestation :)

Sehr praktisch finde ich allerdings die Befehlsverkettungen bei der Logitech-FB die alle an einem Befehl beteiligten Geräte automatisch einschaltet wenn man z.B. für das anschauen einer DVD den Player, den Verstärker und den TV braucht - richtig?
:confused:
So steht es zumindest auf der Homepage von Logitech.....

Ich sollte mir die Software für den Palm noch mal anschauen...das ist ja ungenutztes Potential das ich bisher gar nicht beachtet und ausprobiert habe *gg* Als Altgerät fristet er sein Dasein im Moment mit Porta-Pet´s :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,
das mit der ladeschale hab ich irgendwie nicht richtig verstanden aber egal.

die befehlsverkettung ist sehr umfangreich und reicht vom umschalten der ein und ausgange der einzelnen geräte bis zum umschalten der lichtstimmungen und bedienung der rolläden.

die ganze programmierung wird auf dem pc vorgenommen und serverseitig bei logitech dauerhaft gespeichert. wenn alles deinen wünschen entspricht wird per usb ein download vom logitechserver auf die FB vorgenommen. ich hatte bis jetzt noch kein gerät in betrieb genommen dessen daten nicht auf dem konfig. server bereit lagen, liegt auch daran das eine erlernte funktion die DU zum beispiel einspielst, sofort für alle bereitgestellt wird.


nachtrag: für den fall das der chefsenior hier mal reinschaut, habe ich die bitte diese fernbedienungsdiskussion in den technikbereich zu verschieben, da es hier um game genres gehen sollte. .....danke chef
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben