• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ancestors: The Humankind Odyssey

Ancestors: The Humankind Odyssey
Firmen
Panache Digital Games, Private Division
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm... ich finde das Spiel klasse. Es ist ziemlich grindy aber das sind viele Spiele. Bisher fand ich wirklich alles sehr logisch und nachvollziehbar.

Ich finde die Simulation eines Affen sehr gelungen. Man entwickelt seine Sinne und sollte diese auch einsetzen. Hören, riechen, sehen alles wichtig. Langsam lernt man fortschrittliche Dinge, wie z.B. Speerfischen. Affenkinder lernen durch zusehen.

Ich habe mir eine Tagesroutine einfallen lassen, die ich abarbeite. Vergrößere meinen Stamm kontinuierlich indem ich frei lebende Affen davon überzeuge sich dem Stamm anzuschließen.

Stürze von hohen Bäumen sind weniger schlimm, da man sich buffen kann. Hier wird der Simulationsansatz gebogen und das Spiel tritt hervor.

War die grüne Mama und das Warzenschwein dereinst ein tödlicher Gegner fliehen sie nun vor mir.

Gegen verbluten hilft Medizin ebenso gegen Vergiftungen.

Ein Top Spiel aber sicherlich nicht für viele. Ein brocken schweres Dark Souls verkauft sich sicherlich besser als ein Äffchen wo der Spieler erst denken und dann handeln sollte!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie vermutet, beim zweiten Anlauf gings deutlich besser. Ich hab mir nun etwas mehr Zeit genommen und hatte natürlich durch das erste Anspielen schon ein bisschen mehr Ahnung was zu tun ist und vor allem wie.
Inzwischen hab ich sogar schon ne Kokosnuss geöffnet und auch eine Blutung gestoppt. Das Erfolgs-Gefühl bei so vermeintlich kleinen Erfolgen ist dann natürlich toll, ein richtiger Spielfluss stellt sich bei mir aber (noch) nicht ein.
Daher weiß ich auch nicht wie lange ich es noch spiele, mir ist das etwas zu viel Stress/Arbeit, für sowas hab ich meist keine Nerven/Geduld.
Ein paar Ausflüge in den Dschungel werde ich aber sicher noch unternehmen, allein schon um mich fort zu pflanzen, das bin ich der Menschheit einfach schuldig:giggle:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habs mir jetzt mal im Sale (XBOX Store - 20€) geschnappt...

Joar... Ist mal vom Setting her was anderes. Zwar ist die Lernkurve tatsächlich sehr steil (Ich musste auch schon den ersten Clan "begraben" 😅 ), aber im zweiten bzw. dritten Anlauf gehts dann schon deutlich besser. Man fühlt sich halt wie ein echter Primat... Ausprobieren ist angesagt. :D

Wie hier schon erwähnt worden ist... Es sind vor allem die kleinen Erfolgserlebnisse die Spaß machen. Mal gucken wie es dann mit dem Verlauf der Evolution aussieht. Laut Stimmen im Netz scheint im Endgame ja ein wenig die Luft raus zu sein...
 
Oben