• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Analoge SAT Anlage - Was muss ich für HD tun ?

ManTheFalcon

Frührentner
Die privaten und HD.......... :wallsash: :nunu:

Was da in HD gesendet wird ist so etwas von gering, das meiste wird einfach nur hochskaliert, das kann auch jeder gute HD-Fernseher selbst erledigen.

Also HD+ hat nicht wirklich die Zukunft, orakel ich mal. ;)

Aber das ist schon Offtopic, hier geht es ja um analog/digital.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich sage euch... ich wühle mich durch den
HD SAT Receiver, HD+, CI / CI+, Antennekabel und nun seit heute neu...
Multischalter Dschungel.
Wenn ich denn alle Teile beisammen habe gebe ich / versuche ich
einen kleinen Info-Überblick zu machen.
Mir raucht der Kopf...
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Zur Info:
Es handelt sich nicht um eine Single Anlage.
Es müssen 3 Receiver versorgt werden.

Bis jetzt habe ich
- Quattro LNB
- Multischalter 5/8
- Receiver HD+ ( 1 Jahr Abo war inkl. )

Brauche noch
- Neue Halterung LNB an alter Schüssel ( alte Halterung ist nicht passend )
- SAT Kabel... ca 50 Meter :( ... noch nicht ausgemessen

to be continued....

EDIT:
Brauche 40 Meter Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
Zur Info:
Es handelt sich nicht um eine Single Anlage.
Es müssen 3 Receiver versorgt werden.

Bis jetzt habe ich
- Quattro LNB
- Multischalter 5/8
- Receiver HD+ ( 1 Jahr Abo war inkl. )

Brauche noch
- Neue Halterung LNB an alter Schüssel ( alte Halterung ist nicht passend )
- SAT Kabel... ca 50 Meter :( ... noch nicht ausgemessen

to be continued....

Wegen dem kabel gehst am besten zum elektriker nebenan und kauf nen 100m ring .... kostet genausoviel wie 40m im baumarkt wenn er faire preise macht.
Ne handvoll f-stecker dazu und fertig
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Zur Info:
Es handelt sich nicht um eine Single Anlage.
Es müssen 3 Receiver versorgt werden.

Bis jetzt habe ich
- Quattro LNB
- Multischalter 5/8
- Receiver HD+ ( 1 Jahr Abo war inkl. )

Brauche noch
- Neue Halterung LNB an alter Schüssel ( alte Halterung ist nicht passend )
- SAT Kabel... ca 50 Meter :( ... noch nicht ausgemessen

to be continued....

EDIT:
Brauche 40 Meter Kabel

So... 100 Meter Kabel für 21,50 Euro bestellt.
 

bic zip

Senior
So... 100 Meter Kabel für 21,50 Euro bestellt.

:thumbsup:
Wird doch langsam!;)

Spar nur nicht am falschen Ende und kauf einen "billigen" Receiver.

Dachte auch mal das die "Klötzchenbildung" bzw Bildausfälle bei Nieselregen,am Wetter und schlecht ausgerichteter Schüssel liegen.
(Smart MX04 für damals 50 Euro)

Hab mir dann einen Telestar (Technisat) für 150 gekauft,und muß sagen das der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Bildausfällen und das Bild war auch 1000x besser!
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe auch nur die frei empfangbaren HD Sender, ich für meinen Teil schaue größtenteils nur Arte N24 Phönix und die öffentlich Rechtlichen.
Das bisschen was ich bei den privaten schaue brauche ich nicht in HD.
Filme schaue ich auf Bluray.

Das seh ich genau so. Den RTL und Co. Schrott brauche ich nicht in HD. Und ich schaue grundsätzlich keine Filme im TV mit Webeunterbrechungen.

ZDFinfo ist auch zu empfehlen. Da laufen Abends die History Sendungen und sehr viel WWII Doku Zeugs.
 

bic zip

Senior
Das seh ich genau so. Den RTL und Co. Schrott brauche ich nicht in HD. Und ich schaue grundsätzlich keine Filme im TV mit Webeunterbrechungen.

ZDFinfo ist auch zu empfehlen. Da laufen Abends die History Sendungen und sehr viel WWII Doku Zeugs.

Zumal bei HD+ noch die Gängelung mit dem Aufnahmeverbot dazu kommt:mad:
Die ticken nicht mehr ganz TÜV!
 
Oben