• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Technofreunde!

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@resh hast du das Problem mit dem zeitversezten hören noch? Gäbe mehrere Möglichkeiten woran es liegt.
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
So nach langem NICHTS.

Ich hätte ein paar schöne Links.

Zum einen www.ustream.com das ist eine Seite wo man gut streams ansehen kann und auch als Video wenn man es nicht live ansehen kann. Es gibt dort Viele Channel von NASA bis MARVEL ist dort Wissenschaft, Musik oder Unterhaltung vorhanden. Für die Technofreunde ist der Beatport Channel zu empfehlen.

Der zweite ist www.beatport.com selbst. Das ist ein Musikladen ähnlich wie iTunes aber eben für DJ oder einfach für Menschen die nicht die 0815 Musik sucht die es auf den CD im Laden gibt.
 

resh

Frührentner
Tach HG,

sorry, hatte vergessen zu antworten. Das Problem konnte ich mittlerweile beheben. Es ist schon etwas kurios das ganze.

Es lag glaube ich an Traktor bzw. dessen Config......das Progi erlaubt mir nicht für Audioausgang und Kopfhörer zwei verschiedene Treiber anzugeben.
Kann auch sein das es an dem Asiotreiber liegt (Asio4All) .....jedenfalls läuft Raktor nur mit dem Asiotreiber vernünftig nur dann habe ich bekanntes Problem.
Wenn ich Traktor über den normalen Treiber laufen lasse besteht das Problem ebenfalls nur nicht so schlimm, dann wiederum lässt Traktor aber nicht zu das ich wie erwähnt für den Kopfhörer den Midicontroller angebe damit ich vorhören kann.

Ich benutze jetzt Virtual DJ (auch bei gewisser abneigung) da habe ich das Problem nicht und kann für Audioausgang und Kopfhörer verschiedene Treiber angeben.

Irgendwie alles sehr merkwürdig, aber es geht jedenfalls. Mit der Soundquali bin ich nicht ganz zufrieden aber das wird sich auch bald ändern.

Hier mal mein Chillout/Techno Mix......

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Das Problem könnte an den Latenz Zeiten liegen. Also wie lange das Signal von der Eingaben über Verarbeitung bis zur Ausgabe braucht.
Heist wenn der Rechner stark beansprucht ist könnte es zu verzögerungen kommen. Das kann sein wenn noch andere Programme im Hintergrund laufen, Antivirensoftware, oder irgendwelche WindowsProzesse, Am Besten ist System wo nur das läuft was zum "Arbeiten" gebraucht wird. Oder wenn es über externe Geräte vor der "Veröffentlichenung" geht. Es gibt ein wesentlich schnelleres Signal-sende-verfahren als MIDI, kann dir aber jetzt nicht genau sagen wie das heist, ich such mal.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hach, Traktor...

Als wir damals noch unsere extremen Streaming-Sessions und regelmäßigen Radioshows hatten, hatte ich da als Nicht-DJ auch mal eine handvoll Mixe beigesteuert.

Dafür war Traktor 1 echt ein Traum. Alles schön kompakt, tolle Bedienung und alle notwendige dabei. Vor allem die automatische Beat- und BPM-Erkennung on the Fly waren echt großartig.

Und vor allem die Loop-Funktion hatte es mir von Anfang an angetan, da ich schon immer gerne 2 Tracks bzw. deren Fragmente über 10 Minuten hab parallel laufen lassen, um sie dann durch den Filter-Wolf zu drehen.

Traktor 2 hat dann nur alles nötig verkompliziert. Sowohl in der Bedienung als auch im Handling der Audiotreiber. Das war mal so gar nicht mein Fall.

Vor kurzem hab ich dann mal die kostenlose Version von Virtual DJ runtergeladen, aber das Ding hab ich nur als Reinfall empfunden. Die Trackerkennung bei den Basic Channel-Tracks, die ich probeweise mal reingeworfen hatte, war extrem suboptimal. Die BPM-Zahl hat das Teil grade noch so einigermaßen richtig hinbekommen, dummerweise hat es die Beats teilweise an Stellen erkannt, wo gar keine sind. Auto-Pitching und Auto-Beatmatching konnte man total vergessen, da war permanentes manuelles Nacharbeiten nötig, damit es nicht zu einem fiesen Soundbrei verkommt.

Das hat mir irgendwie jeglichen Spaß geraubt, so dass ich auch keine Lust mehr verspürt habe, mich da noch weiter einzuarbeiten. Für Just-for-Fun zwischendurch hat mir das Ding absolut nicht getaugt.
 

resh

Frührentner
Die Geschichte mit der Latenz hab ich schon durch, da tut sich nicht viel. Hab auch extra nur eine Partition wo nur Musikmaterial drauf ist, alle nebenprogramme weggelassen und die ganzen windowsfunktionen wie ballontips etc ausgeschaltet. trotzdem......mit traktor hab ich irgendwie probleme. und wie thommy schon sagt.....die treibereinstellung ist mal richtig kompliziert.
Ich mein ich bin echt nicht blöd was das angeht, hab Ableton zusammen mit nem Sampler angeschlossen über Midithru und diverse Effektgeräte dazwischen hängen. das läuft alles wie geschmiert, aber wenn ich mixen will klappt das nicht :nunu:

Der Virtuell DJ ist nicht wirklich toll, da hat Thommy recht, aber die BPM Erkennung geht in der 7 Vollversion sehr gut. ich hab jedenfalls keine Probleme. Bei Traktor musste ich auch sehr oft nachjustieren, beim VDJ geht das aber irgendwie besser. Da kann ich durch einen leichten Dreh an den Reglern minimal das Tempo verändern so das es wieder passt.
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ja Traktor ist nicht das NON+ULTRA, ich selbst komm mit Traktor pro ganz gut zurecht. Für den Garten reichts:D. Aber es stimmt auch der macht Fehler. Mit passender Musik-karte im PC oder externen Sondkarte beim Laptop kann man aber die einzelnen Kanäle den Ausgängen zuweisen. zb: die Soundinterface von Native Instruments.
Aber wenn du Abelton nutzt, es soll auch damit möglich sein, es für DJ zu nutzen.
 

resh

Frührentner
Aber wenn du Abelton nutzt, es soll auch damit möglich sein, es für DJ zu nutzen.

Jap......geht auch. Hab mich nur noch nicht damit beschäftigt. Ich produziere sonst eigentlich eher, aber zur Zeit ist die Luft etwas raus und ich mische lieber ein paar Sets zusammen. Damit ich mich nicht wieder durch tausend Seiten Online Handbuch wühlen muss und beim Reloop Controller Traktor mit bei war, war es so einfacher. Den VDJ hab ich mir dann von nem Kumpel besorgt :D
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Nach dem hier ja mächtig ruhe herscht will ich mal ein Set von mir Posten.
Dank neuer Technik ist auch sehr gute Qualie.


<object height="81" width="100%"> <param name="movie" value="
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
1. Mai</a> by <a href="

Hier die neu Technik:

L_Gal_3_Xone_4D_Top.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben