• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Technofreunde!

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Abelton ist schon geil.
Hab mal mit Frutiloops gebastelt, aber ohne externe Hardware eben sinnlos. Vor allem wenn man keinen Plan hat was das Programm kann und wie es funktioniert.

Bin mit dem was ich so hab vorerst zufrieden. Zimindest fürn Heimgebrauch.

Werd mal Photo machen und rein stellen.
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Hi, ich hab bei den letzten Partys wo ich für die Musikalische Unterhaltung zuständig war, die Mucke mitgeschnitten. Nennen wir es elecktronische Tanzmusik, House, Elecktro, Minimal,... Insgesamt 730MB mit mehr als 13 Stunden Spielzeit. Ich wollte das am Wochende an interessenten mit ICQ verschicken. Wer´s also haben will muss mir ne Nachricht mit seiner ICQ Nummer schicken und am Wochende ON sein und nur noch die Dateien die schicke an nehmen. Die Übertragung kann etwas dauern, also Geduld mit bringen.
 

resh

Frührentner
hab mir jetzt mal einen midi controller für traktor geholt damit ich gescheid mixen kann. ist schon was anderes damit musik zu basteln, das nächste wird dann wohl eine drumachine sein wenn ich kohle hab.

übrigens.....wer mal in unsere mucke reinhören möchte der kann das hier tun.

feedback erwünscht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Softskill

Altenpfleger
Habe noch gar nicht mitbekommen, daß es hier einen solchen interessanten Thread gibt...:eek:

@resh
Sehr gute Stücke dabei! :thumbsup: Ich muss es aber zu Hause hören. Hier im Büro geht nicht. :rolleyes:

Naja, und mit Prodigy kann man eigentlich nieeee was falsch machen...

Ich würde euch auch mal Cassy DJ empfehlen! Sie ist doch hin und wieder mal in Berlin. Im Berghain, Panorama Bar.... :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

shakedalic

Frührentner
Habe noch gar nicht mitbekommen, daß es hier einen solchen interessanten Thread gibt...:eek:

@resh
Sehr gute Stücke dabei! :thumbsup: Ich muss es aber zu Hause hören. Hier im Büro geht nicht. :rolleyes:

Naja, und mit Prodigy kann man eigentlich nieeee was falsch machen...

Ich würde euch auch mal Cassy DJ empfehlen! Sie ist doch hin und wieder mal in Berlin. Im Berghain, Panorama Bar.... :thumbsup:


Geht extrem gut ins Ohr und kann mir das gut in einer gechillten Lounge vorstellen.

Hör zur Zeit viel John Acquaviva und Extrawelt, kann ich auch nur empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Softskill

Altenpfleger
Cassy DJ gehört wirklich nicht in die Chillecke. Das Stück schon, aber ansonsten gibt sie echt Gas.

Ich bin etwa 6 Monate nach einer CD von ihr hinterhergerannt... Sie war komplett vergriffen. Schlimme Zeit. :eek: Na jedenfalls bei Amazon habe ich dann die eine endlich bekommen.

Extrawelt kenne ich. Aber den John A. noch nicht. Gefällt mir persönlich eher als Extrawelt. :thumbsup:
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@ resh

MLK sag mir irgendwas!!! Wo kommt ihr her? Soundcloud hab ich mich auch schon mal interessiert, war mir aber mit dem ganzen Urheberrecht nicht ganz klar wie das da läuft. Was für nen midi hast du dir geholt? Drummaschien kann ich korg empfehlen.
 

shakedalic

Frührentner
Cassy DJ gehört wirklich nicht in die Chillecke. Das Stück schon, aber ansonsten gibt sie echt Gas.

Ich bin etwa 6 Monate nach einer CD von ihr hinterhergerannt... Sie war komplett vergriffen. Schlimme Zeit. :eek: Na jedenfalls bei Amazon habe ich dann die eine endlich bekommen.

Extrawelt kenne ich. Aber den John A. noch nicht. Gefällt mir persönlich eher als Extrawelt. :thumbsup:

Hab einen Mix von John A. bekommen, geht ca 70min und davon sind 65min echt genial :D Mein Ftp-Server is platt / hab den Mietvertrag nich verlängert, sonst hätt ich nen X30 Acc gemacht..... aber vielleicht wird das noch was, dann kannste Dir den Mix ma anhören
 
Oben