• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Autobesitzer

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Renault Scenic .. weil günstig und Senioren gerecht (man sitzt etwas höher, also besser zum Einsteigen und für den Rücken). Und es passt einiges rein. Optisch wohl nicht so der Frauenmagnet ... brauch ich aber auch nicht.

Autos sind für mich Gebrauchsgegenstand, insofern ist es mir egal wie die aussehen (ok, Fiat Multipla würde ich nicht fahren ;) )
 

pani

Frührentner
Einen 15 Jahre alten VW Passat Kombi. Im Oktober muss die Karre zum Tüv.
Bin gespannt ob der nochmal durchkommt. :ugly:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
seit dem ersten 316, den ich mit 19 hatte, bin ich vom propeller infiziert :)
nach diversen e30 und dem e36 325i bastel ich nun seit 1,5jahren am e46 328ci.. die zuverlässigkeit steigt mit der investierten kohle :D bei alten autos mit 10+ jahren aber eh immer ein thema...
 

lesmue

Frührentner
Ich für meine Täglichen 10 Km am Tag für die Fahrt zur Arbeit nen
98er Renault Clio billig in der Anschaffung --> 800€ mit 2 Jahren TÜV
(für meine Zwecke absolut ausreichend)

und Madame
nen 2006er Opel Corsa für Ihre Fahrten zur Arbeit ca .20 km am Tag.
Ist aber auch gleichzeitig unser Wochenendfahrzeug bzw Langstreckenfahrzeug...

Alles andere sehe ich nicht bzw. ist ein Auto für mich nur Mittel zum Zweck
um von A nach B zu kommen
 

ManTheFalcon

Frührentner
Als Rentermobil einen Citroen C5 I Kombi by Carlsson
3L V6 mit LPG-Einspritzung 260PS
BJ 2004
Das Carlsson-Tuning umfasst nicht nur das Bodykit wie bei den neueren Modellen,
sondern Veränderungen des Zylinderkopfs, Getriebes, Abgasanlage, Fahrwerk ect.


Wenn ich will dann rennt er auch. :prost:
Ist aber Dank LPG noch gut zu bezahlen.
 

Raptor

Senior
Bis vor ca. 7 Jahre hatte ich einen Mazda MX-5. Seit ich den Wagen dann verkauft habe bin ich mit dem ÖV unterwegs :D



Hatte auch den Vorgänger.

Seit ein paar Jahren fahre ich den MX-4 NB mit goßem Motor und verbesserter Ansaugleistung.
Farbe: british racing green
schwarzes Leder

Leider wurde mir vor 2 Wochen der Regen zum Verhängnis und nun habe ich mir das gute Stück zerdeppert *heul* :wallsash:

(klassischer Fall von Aquaplaning, Rechtskurve mit Bodenwelle, Überholmanöver und aanschl. plötzlich ausbrechendes Heck gepaart mit Steinmauer)
Mazda-MX-5-Cabrio-British-Green-Top-Niedersachsen-Laatzen-20120421174242.jpg

(Beispielbild: meiner sieht vorne "etwas anders" aus)
 
J

Jorini

Guest
Ich mach mir halt nichts aus Autos. Würde lieber auf einem exotischen Tier zum Einkaufen reiten...einem Strauß vielleicht...

Geht mir genauso. Wenn es darum geht ein neues Mountain-Bike zu kaufen, da bin ich Feuer und Flamme. Den Kauf des neuen Autos habe ich aber vollständig meiner Frau überlassen. Ein Auto ist für mich einzig und allein Mittel zum Zweck.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Gott, Herr Raptor. So ein schönes Auto! :(
Du hattest es mir ja letztens schon erzählt, aber da wußte ich nicht genau, was du für ein Auto hast. Mein Herz ist jetzt leicht angebrochen. Mein Beileid.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Alle 8 Monate einen neuen Audi. Mitarbeiterleasing. Immer mal ein anderes Modell. Zur Zeit nen A3, der nächste wird ein TT.
Jetzt im Sommer düse ich aber meist mit meinem 300er Aprilia Sportcity durch die Gegend.
 
Oben