• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Account Profis

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 PolarFront

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich heute meine XBL-Gold-Mitgliedschaft bekommen und weiss nicht recht für welchen Account ich sie nutzen soll.

Um die Zensur zu umgehen habe ich mir einen österreichischen Account erstellt, damit ich in den Genuss komme Spielerweiterungen etc. die in Deutschland verboten sind dennoch spielen zu können.

Das Spielerprofil ist natürlich quasi ohne Gamescore etc. während ich ein deutschen Account habe den ich eigentlich bevorzugen würde.

Wenn ich die Gold-Mitgliedschaft in Österreich anwende weiss ich ja nicht ob die mir irgendwann mal eine IP-Sperre reinhauen, während der 1 Jahres Mitgliedschaft kann ja einiges passieren, und eventuell kann ich dann auch nichts mehr dort downloaden. Wenn ich die Gold-Mitgliedschaft auf meinen deutschen Account anwende weiss ich nicht ob ich die zensierten Downloads aus Österreich mit meinen deutschen Account verwenden kann.

Ich hab auch keine lust mit einen Proxy zu arbeiten, weil die kostenlosen viel zu lahm sind.

Kann ich eigendlich mit meiner deutschen IP den österreichischen Account im vollen Umfang nutzen, oder findet eine stichproben mäßige Kontrolle statt wo überprüft wird das nur die des jeweiligen Landes zugehörigen IPs geduldet werden? Gibts da irgendetwas was gegen den österreichischen Account spricht???

Eins spricht jedenfalls für den österreichischen Account, wenn ich ihn uneingeschränkt nutzen kann und ich mich dort als Gold... anmelde käme ich in den Genuss XBL Inhalte sofort downloaden zu können und nicht, wie mit der Silber-Mitgliedschaft, Wochen lang warten zu müssen bis man es downloaden kann.

:confused:
 
MoskitoVier

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. Januar 2009
Beiträge
621
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich heute meine XBL-Gold-Mitgliedschaft bekommen und weiss nicht recht für welchen Account ich sie nutzen soll.

Um die Zensur zu umgehen habe ich mir einen österreichischen Account erstellt, damit ich in den Genuss komme Spielerweiterungen etc. die in Deutschland verboten sind dennoch spielen zu können.

Das Spielerprofil ist natürlich quasi ohne Gamescore etc. während ich ein deutschen Account habe den ich eigentlich bevorzugen würde.

Wenn ich die Gold-Mitgliedschaft in Österreich anwende weiss ich ja nicht ob die mir irgendwann mal eine IP-Sperre reinhauen, während der 1 Jahres Mitgliedschaft kann ja einiges passieren, und eventuell kann ich dann auch nichts mehr dort downloaden. Wenn ich die Gold-Mitgliedschaft auf meinen deutschen Account anwende weiss ich nicht ob ich die zensierten Downloads aus Österreich mit meinen deutschen Account verwenden kann.

Ich hab auch keine lust mit einen Proxy zu arbeiten, weil die kostenlosen viel zu lahm sind.

Kann ich eigendlich mit meiner deutschen IP den österreichischen Account im vollen Umfang nutzen, oder findet eine stichproben mäßige Kontrolle statt wo überprüft wird das nur die des jeweiligen Landes zugehörigen IPs geduldet werden? Gibts da irgendetwas was gegen den österreichischen Account spricht???

Eins spricht jedenfalls für den österreichischen Account, wenn ich ihn uneingeschränkt nutzen kann und ich mich dort als Gold... anmelde käme ich in den Genuss XBL Inhalte sofort downloaden zu können und nicht, wie mit der Silber-Mitgliedschaft, Wochen lang warten zu müssen bis man es downloaden kann.

:confused:
Hi,

also ich habe auch einige Accout´s,doch ich bin nur auf dem Deutschen "goldmitglied". Es kommt immer darauf an was du runterladen willst,ob Gold ode nicht Kostenpflichtige DLC´s kannste immer runterladen!
Deshalb empfehle ich Dir den Account Gold zu geben den Du am häufigsten benutzt...
 
E

einauge

Guest
Also ich würde immer den Account wählen mit dem ich online spielen will, bisher ist alles was ich mit den verschiedenen Accounts, 1 deutscher zum zocken, 1 Ösi für die Sachen ohne IP Sperre und ein Schweizer VPN für die Sachen mit IP Sperre, mit den dem deutschen Account spielbar, einziges Problem muss die Box ausgetauscht werden, die Gefahr ist ja bei der weißen Diva groß, geht alles nur noch mit dem Account mit dem es downgeloadet wurde, ich weiß leider nicht ob diese Wiederherstellungsgeschichte auch mit ausländischen Accounts funktioniert. Ich hatte die Festplatte meiner Box an der meiner Frau, als meine kaputt war, da gingen die speziellen Downloads auch nur mit dem dazugehörigen Account, als meine Box wiederkam ging es wieder mit allen.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Das heisst also, das wenn ich irgendwann den Versus Mode von RE5 (oder andere Sachen) als Silber... vom Ösi Account ziehen kann ich ihn mit meinen deutschen Account spielen kann. Das wäre für mich auch akzeptabel, dann muss ich zwar ewig auf die Downloads warten, bis sie für Silber... freigeschaltet sind, aber was solls.

Erstmal Danke für die Infos!

Wenn sonst nichts kommt werd ich meinen deutschen Account benutzen.
 
MoskitoVier

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. Januar 2009
Beiträge
621
Das heisst also, das wenn ich irgendwann den Versus Mode von RE5 (oder andere Sachen) als Silber... vom Ösi Account ziehen kann ich ihn mit meinen deutschen Account spielen kann. Das wäre für mich auch akzeptabel, dann muss ich zwar ewig auf die Downloads warten, bis sie für Silber... freigeschaltet sind, aber was solls.

Erstmal Danke für die Infos!

Wenn sonst nichts kommt werd ich meinen deutschen Account benutzen.
Genau so siehts aus alles was Du von anderen märkten ziehst läuft auch af den anderen Profil!
Der einziege(aber nicht zu vermeidene)<Nachteil ist ,wenn Du dir eine größere festplatte zulegst und die Daten übertragen willst, werden nur die Deutschen Inhalte übertragen!(So war es bei mir!)
Doch ein findiger xbl-Kumpel gab mir einen Tipp= z.B. Castle Crashers habe ich nur auf dem Ösi-Account(Vollversion) Diese öffne ich mit dem Ö.Acc. schließe einen 2.Controller an und öffne mit diesem mein Deutsches Profil, und siehe da ich kann mit meinem Deu. Acc. C.C wieder spielen!
 
X

X30 PolarFront

Guest
Genialer Trick! Werd gleich meinen deutschen aktiviern. :)

Besten Dank an alle!!!
 
X

X30 PolarFront

Guest
So, hab jetzt alles erledigt und trotzdem noch ne Frage, hoffe das passt hier rein.

Wenn ich mir ein Spiele-Add-On downloaden will gibts z.b. bei "Mass Effect - Kollisionskurs" unterschiede zwischen den Ösi und den De Account. Beim De steht USK 16 und beim Ösi 18+, kann mir jemand erklkären was der Unterschied ist? Ist die De Version wieder zensiert?

Hat jemand das Add-On schon gespielt und kann mir sagen ob sich der Download lohnt? Wie lange spielt man daran als guter Player?

Haben die unterschiedlichen Add-Ons was gemeinsam? Sind sie z.b. was die Durchspielzeit betrifft in etwa gleich lang?
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Ich hätte da auch mal ne Frage...

Wie ist das mit den erstellen eines ausländischen Accounts? Ist das unkompliziert, also einfach Adresse erfinden usw. oder gibt es was zu beachten? Ich würde mir gerne einen oder mehrere ausländische Accounts erstellen um an die...naja, ihr wisst schon.

@Einauge
was meinst du mit schweizer Account mit VPN, wegen IP Dingsda????
 
E

einauge

Guest
Wie ist das mit den erstellen eines ausländischen Accounts? Ist das unkompliziert, also einfach Adresse erfinden usw. oder gibt es was zu beachten? Ich würde mir gerne einen oder mehrere ausländische Accounts erstellen um an die...naja, ihr wisst schon.

@Einauge
was meinst du mit schweizer Account mit VPN, wegen IP Dingsda????

Das einfache erstellen eines Auslandsaccount, übrigens das gleiche Prozedere wie auf der PS3 (Gamertag erstellen auf XBoxLive anmelden die Daten deiner Fantasie eingeben , fertig) hilft aber oft nicht, DLC`s im Ausland sind oft mit einer IP Sperre belegt, so das man diese von DE nicht downloaden kann trotz Auslandsaccount, abhilfe schafft da nur ein sogenannter VPN Tunnel, kann dir bei Bedarf eine Anleitung per PN zusenden, muss den ganzen Mist auch wieder machen da mein Laptop unwiederbringlich ins Nirvana verschwunden ist.
 
S

Symmos

Altenpfleger
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
279
Shalom,

Hallo Einauge - kannst du mir die erwähnte Anleitung zukommen lassen? Ich habe bisher den Hotspotshield genutzt, leider routet der mich über eine amerikanische IP. Hänge also immernoch hier an der deutschen Engstirnigkeit fest.

Sym
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben