• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Amy

pani

Frührentner
Fans von phsycholigischem Horror wie etwa in der Silent Hill-Serie, sollten nun aufpassen: Das französische Studio Lexis Numérique arbeitet im Moment an dem Survival-Horror-Game Amy, das im PlayStation Network und via Xbox Live erscheinen soll und als eine Mischung aus Silent Hill und ICO beschrieben werden kann.

Offiziell ist der Release mit "Ende 2011" angegeben, doch im Gespräch mit GamePire verriet Djamil Kemal von Lexis Numérique, dass man das Spiel gerne am 15. November 2011 veröffentlichn würde. Ganz sicher sei der Termin deshalb noch nicht, weil die Veröffentlichung von Microsofts Zertifizierungsprozess abhängig ist.

Außerdem wird das Spiel zum Kampfpreis veröffentlicht. Schon für 10 Euro soll Amy, das etwas andere Horror-Spiel, an den Start gehen, obwohl die Entwickler wie bei einem Vollpreistitel 8 - 10 Stunden Spieldauer für die Story versprechen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nach einem Kometeneinschlag kommt es 2034 in Amerika zum Ausbruch eines Virus. Ihr müsst die achtjährige Amy beschützen, welche der Schlüssel zur Heilung zu sein scheint.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Im Prinzip geb ich auf Wertungen auch nicht allzuviel, dennoch sind sie schon ein Anhaltspunkt.
Was mich viel mehr stört ist das "französisch" ...ist schon bei etlichen französischen Filmen nicht meins und wahrscheinlich dann auch bei Spielen nicht ;)
 

resh

Frührentner
Ich hab mir jetzt mal nen ersten eindruck verschafft. nebenbei ich liebe survival horror von daher bin ich recht positiv an das spiel rangegangen, aber meiner meinung nach hat es unter massiven technischen und gameplay problemen zu leiden. die kollisionsabfrage ist mal echt müll, die kamera hakt wie sau, tearing etc. zum gameplay.....die kleine mag ja süss sein aber es nervt ständig auf die göre aufzupassen.
die ki ist echt saudumm, vor allem die mitstreiter.....da versuch ich micb an einem gegner vorbeizuschleichen und mein partner prescht vor und macht alle auf uns aufmerksam :wallsash: nenene-.....demo gelöscht
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade. Die Silent Hill und ICO Mischung hätte mir gefallen. Aber wenns technisch und spielerisch so schlecht ist dann lass ich auch mal die Finger davon. Ich wiederhole mich, aber wirklich schade um die interessante Idee. :eek:

Vielleicht patchen sie ja noch was und es wird doch noch ein gutes Spiel draus. Schaun ma mal. :)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich mach mir erstmal selbst ein Bild.
Gestern hatte ich nur 10 Minuten Zeit, dass Spiel mal anzutesten.
Die Grafik hatte in den ersten Minuten ein paar Ruckler. Es spielte sich auch wie Silent Hill. Mal sehen, was noch kommt.
 
Oben