• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Prime Gaming - Steigt der nächste Big Player ein?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
3.378
Folgt Amazon Google und erweitert sein Prime Angebot - Es sieht so aus!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Prime wäre mir persönlich sehr viel willkommener als Stadia - Nutze Prime seit Start und Amazon seit es den Laden gibt.

Dazu hätte Amazon den Vorteil, das sie schon eine extreme Nutzer-Basis besitzen, welche Stadia gar nicht besitzt. Prime Abo nur etwas erweitern - Kostenlose Prime Game-Inhalte und neue Titel gegen Extrakosten - Fertig ist das Killerpaket.

Keine so gute Nachricht für Google würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seb007

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
4.001
würde mich freuen, auch wenn ich selbst als jahrelanger Amazon-Prime-Kunde trotzdem google bevorzuge, Konkurrenz belebt das Geschäft und für uns Endverbraucher ist das sicher nicht verkehrt.
 
Zäpp

Zäpp

Stütze der Senioren-WG
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
6.758
Von The Verge gab es dazu gestern auch eine Meldung. Offenbar soll es auch eine Twitch Integration geben.
 
Misc

Misc

Rentenbezieher
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
2.218
Das sind tolle Neuigkeiten, je mehr Anbieter desto besser für alle!
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.739
Hm, mal abwarten. Zu Amazon habe ich auch mehr Bindung und nutze es eh regelmäßig. Und Googles Stadia bietet zum Start weg ja jetzt nicht wirklich Features oder Spiele, bei denen man zuschlagen müsste.

Die konventionellen Konsolen stehen bei mir höher im Kurs, bei Amazon würde ich wohl aber sicher mal testen.
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
3.601
Eine Entwicklung die mir ein wenig Angst macht aber wohl unaufhaltsam ist! Ich hoffe wir springen nicht allzu schnell alle auf diesen Zug. So könnten die „alten“ Konsolen, tollen Spiele Editionen und schönen Steelbooks vielleicht noch etwas länger überleben.
Trotz allem beobachte ich diese Entwicklung interessiert...
 
Seb007

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
4.001
Eine Entwicklung die mir ein wenig Angst macht aber wohl unaufhaltsam ist! Ich hoffe wir springen nicht allzu schnell alle auf diesen Zug. So könnten die „alten“ Konsolen, tollen Spiele Editionen und schönen Steelbooks vielleicht noch etwas länger überleben.
gibt es noch DVD´s bzw. Blu Rays? Ich denke beim Gaming ist der Sprung zum Streamen nochmal deutlich größer/schwieriger als bei Filmen usw., ich würde mir da aktuell und auch in absehbarer Zukunft noch keine Sorgen machen
 
Seb007

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
4.001
Und Googles Stadia bietet zum Start weg ja jetzt nicht wirklich Features oder Spiele, bei denen man zuschlagen müsste.
nicht für uns wo bereits Konsolen und/oder PC´s zu Hause stehen, aber für die neue Generation könnte Cloud-Gaming durchaus eine interessante Geschichte sein.
Und wenn ich an Weihnachten denke könnte das auch für manche Familien eine Überlegung wert sein.
Natürlich immer gutes Internet vorausgesetzt und das Spielangebot muss sich auch schnellstmöglich erhöhen, vor allem einige ältere Games sollte es gratis oder deutlich reduzierte geben.
Ich bin gespannt auf nächstes Jahr wenn man Stadia auch ohne Grundgebühr nutzen kann, da ist dann für mich der Release auf den es ankommt, dann muss das Spieleangebot große genug sein und auch alle Features sollten funktionieren. Bis dahin sehe ich das eher als ne schlecht vermarktete Test-Phase.
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.364
gibt es noch DVD´s bzw. Blu Rays? Ich denke beim Gaming ist der Sprung zum Streamen nochmal deutlich größer/schwieriger als bei Filmen usw., ich würde mir da aktuell und auch in absehbarer Zukunft noch keine Sorgen machen
Die DVD wird sogar immer noch häufiger verkauft als die Blu-ray.

Ein wenig Sorge bereitet mir das Thema Streaming schon. Ich würde es sehr bedauerlich finden wenn traditionelle Konsolen verschwinden würden. Ist halt mein geliebtes Hobby. Zocken geht auch ohne Gerät aber das Spiele shoppen, auspacken, hinstellen, installieren, ausleihen und wiederverkaufen macht mir auch viel Spaß.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben