• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

alte xbox-spiele auf der 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
redzip42

redzip42

Neuankömmling
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
22
Hallo, seit ich meine neue 120 GB Festplatte mit der 360 betreibe, kann ich keine Ori. Xbox Spiele mehr abspielen. Mit meine alten Platte hat das problemlos geklappt.

Es wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

Spiele Fehler

Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte laden sie das Spiel nochmals herunter. Ich habe auch nochmals das Update von Microsoft auf eine CD gebrannt, leider klappts immer noch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich glaube vieles aber nicht dass es an der Festplatte liegt. Xbox Live hat ja hier und da nach der Downtime noch mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.

So waren z.B. bei COD5 bei einigen Usern das zweite Map Pack auf der Platte verschwunden ect.

Ab wann sind die Probleme aufgetreten - vor dem Dienstag dieser Woche oder danach?
 
E

einauge

Guest
Ich würde im Zweifelsfall immer mal den Support kontaktieren und an einem wirklich guten Tag geschehen 2 Wunder, der Supportler spricht deutsch und kann dir helfen, wie gesagt....guter Tag...viel Glück...zumindest kostet es ja noch keine Asche...ansonsten einfach mal googlen...alte xbox spiele starten nicht...vllt. kommt ja was hilfreiches.
 
redzip42

redzip42

Neuankömmling
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
22
Hallo, die Spiele liefen auch schon nicht mehr, bevor der MS Server abgeschaltet war. Ich habe damals, die Box mit meiner 20 GB Festplatte per CD upgedatet. Alle Spiele die laut MS kompatibel sind sind auch einwandfrei gelaufen. Erst nach dem ich meine neue 120 GB Festplatte formatiert und eingerichtet hatte, laufen keine XBOX1 Spiele mehr sondern folgende Fehlermeldung: Es wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

Spiele Fehler

Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte laden sie das Spiel nochmals herunter.

Mit der alten 20 GB Platte funzt es aber! Warum dann nicht mit der 120 GB??? Wenn ich die Update CD nochmals einlege, wir mir aber mitgeteilt, dass die Box bereits aktualisiert sei.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.625
Hast du mal ein 360er Spiel auf die Platte installiert und von Platte gestartet?

Wenn ja, läuft das auch nicht?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Hallo, die Spiele liefen auch schon nicht mehr, bevor der MS Server abgeschaltet war. Ich habe damals, die Box mit meiner 20 GB Festplatte per CD upgedatet. Alle Spiele die laut MS kompatibel sind sind auch einwandfrei gelaufen. Erst nach dem ich meine neue 120 GB Festplatte formatiert und eingerichtet hatte, laufen keine XBOX1 Spiele mehr
Wie eingerichtet - mit dem Transfer Kit oder ohne - vermutlich liegt hier der Hund begraben.

Entweder verwendest Du ein anderes Konto (Gamertag - die Box ist die gleiche?) oder das alte Konto wurde nicht richtig übertragen, da können Probleme entstehen (habe ich schon mal gelesen).

Ich habe kürzlich von einer 60 GB auf eine 120 GB alle meine Inhalte mit dem beigelegten Transfer Kit übertragen und keine Probleme gehabt. Alle Inhalte liefen auf der neuen 120 GB Festplatte einwandfrei.
 
redzip42

redzip42

Neuankömmling
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
22
360 Spiele laufen von DVD sowie von Festplatte einwandfrei. Ich habe keine Daten von der alten Platte übertragen, da ich kein Transfair Kit besitze. Ich habe meinen Gamertag mit Gamertag retten wiederhergestellt. Wie gesagt, XBOX-360 Spiele laufen einwandfrei.
 
redzip42

redzip42

Neuankömmling
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
22
Hallo, ich habe nun mein Problem erkannt und auch gleich gelöst! Da ich ja kein Transfer Kabel besitze, habe ich einfach beide Platten ausgebaut und an meinen PC angestöpselt. Mit XPLORER 360 habe ich festgestellt, dass auf der neuen Platte die Partition 2 Leer war. Den Ordner Kompatibilität rüber kopiert und siehe da, nun laufen auch alle XBOX1 Spiele wieder. Bei der Gelegenheit, habe ich auch noch alle wichtigen Spielstände gesichert.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben