• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alte Spielkonsolen

xxxT3NT4CL3xxx

Neuankömmling
Gibts hier eigentlich noch Leute außer mir die auch gern mal "ältere" Spiele zocken?
Ich habe noch einige der älteren Spielkonsolen zuhause ;auch einige Emulatoren.
Mit denen bin ich leider immer nur allein am zocken da ich niemanden kenne der/die dieses Interesse mit mir teilt.
Ich hab auch ne kleine Sammlung von Atari VCS - Spielen ( net allzu fanatisch betrieben ) die ich ab und an verwende.
Wie schauts bei euch aus?
 
G

gonzo

Guest
Zwecks Hausfrieden habe ich mich von allen Konsolen bis auf die 360er getrennt :rolleyes:

NES, Snes, MegaDrive, Saturn, N64, Dreamcast, PSX, PS2, Gameboy Advance - größtenteils Umbauten mit ausschliesslich Importspielen :rolleyes:
 

boffl

Jungspund
Liegen aus Zeitmangel alle fein säuberlich in Kisten verpackt im Keller: Mega Drive, PS, Neogeo (MVS + CD), Neogeo Pocket, Dreamcast, Xbox. Eine Schande ist das... :(
 
G

gonzo

Guest
So war das bei mir auch. Bis es hiess, den Keller aufzuräumen :rolleyes:

War aber besser so - habe Klassiker (Importe) gesammelt und das war auf Dauer teuer.

Wer mal ein Radiant Silvergun, Chrono Trigger, Sin and Punishment etc gekauft hat, weiss was ich meine :eek:
 

iq996

Jungspund
Eigentlich ist alles sofort wieder verkauft worden, wenn es Zeit war. SNES mit Gamedoctor, N64 ebenfall mit (glaub ich) Doctor 64, eine Entwickler PSX (so´ne graue). Die letzte Generation ist noch vorhanden, PS2, Cube, Xbox und die selige Dreamcast. Hab noch eine der ersten US 3DOs hier, hab damals 1400 DM dafür gezahlt. Aber solche Preise sind ja heute normal für Konsolen :D

Die ist nur historisch wichtig, da gab es noch keine PSX und die PC-Games waren auch nur Krücken dagegen. Total Domination :cool: hat der 3DO aber auch nix gebracht. Viele Spiele haben aber ihre Basics auf dem Ding.

Gott hab ich viel Geld für den Mist ausgegeben :eek:
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also ich habe noch meine PS2 mit der ich ab und an auch nochmal zocke, wenn ich lust auf GTA oder God of War bekomme. Ist zwar eher selten aber es kommt noch vor. Irgenwiehäng ich noch an der Konsole, könnte vielleicht daran liegen das es eine der ersten war dieauf den Markt kam und ich die 975 DM dafür ausgegeben habe. Meine erste Playstation habe ich auch noch, ich weiß nur nicht ob sie eigentlich noch funktioniert :confused::).

gruß derSANDMAN
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Leider alle verkauft....wenn´s nach mir gegangen wäre, dann würde unsere Wohnzimmer wie ne Spielhalle aussehen, aber meine Frau hat andere Deko-Ideen. Ich bin mit der Xbox jetzt auch in mein Arbeitszimmer gezogen, da habe ich meine Ruhe beim zocken.
 
Oben