• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alte Festplatte und neue 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie sieht es eigentich aus, wenn ich mir eine sagen wir mal Arcade XBox zulege und meine alte Festplatte an die neue klemme. Sind dann die Speicherstände auf der neuen Konsole noch lesbar, oder muss ich alle Spiele wieder von vorne anfangen ? :confused:
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Speicherstände dann unbrauchbar sind. :(

Da es ja noch die Möglichkeit mit der Memorycard gibt, wollte ich mal nachfragen wie das Schritt für Schritt geht.

Denn eigentlich reicht es doch das die Speicherstände mit dem Gamertag verknüpft sind und nicht noch mit der Seriennummer der Konsole.

Bitte diesbezüglich um Hilfe. :confused::eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie sieht es eigentich aus, wenn ich mir eine sagen wir mal Arcade XBox zulege und meine alte Festplatte an die neue klemme. Sind dann die Speicherstände auf der neuen Konsole noch lesbar, oder muss ich alle Spiele wieder von vorne anfangen ? :confused:
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Speicherstände dann unbrauchbar sind. :(

Da es ja noch die Möglichkeit mit der Memorycard gibt, wollte ich mal nachfragen wie das Schritt für Schritt geht.

Denn eigentlich reicht es doch das die Speicherstände mit dem Gamertag verknüpft sind und nicht noch mit der Seriennummer der Konsole.

Bitte diesbezüglich um Hilfe. :confused::eek:

Also Du kannst ohne Probleme Deine Pladde an eine andere Konsole stöpseln und ganz normal weiterzocken.
Klappt ohne Einschränkungen. Sonst währe ja nach jedem Konsolentausch in Folge des RROD noch mehr heulen angesagt.

Klappt ja inzwischen sogar mit den alten Arcade Games und dem Tool (Besitzrechte Offlinezocken)
 
PapaGreyhound

PapaGreyhound

Jungspund
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
74
Moin Flowerdragon!

Du kannst ohne Bedenken die alte HD der alten Box auf ner neuen Arcade-Box nutzen. Habe ich genauso gemacht, als mir meine alte Box abgeraucht ist. Hat alles wunderbar geklappt. Du musst nuranschließend wie TheShadowOfB5 schon geschrieben anschließend das DRM-Tool von MS nutzen um die Lizenzen auf der neuen Box wieder zu aktivieren. Aber auch dass läuft wirklich problemlos vonstatten.

Ciao
der Papa
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Na dann bin ich ja beruhigt. Da die Garantie meiner Konsole im Okt. die magischen 3 Jahre erreicht und sich in der Zeit viele Speicherstände auf der Festplatte angesammelt haben, hatte ich schon Angst nach einem neuerlichen ROD alles zu verlieren. :eek:
Aber dann ist ja alles gut und der nächste ROD kann kommen. :rolleyes:
(Natürlich nur ein Scherz, dreimal auf Holz klopf'.)
Erstmal vielen Dank für die Antworten, hat mich nämlich schon eine ganze Weile beschäftigt.

@makossa: Dann vergiss' mal schnell was ich dir erzählt habe. :p

Und wie schaut' das aus mit dem DRM-Tool ? Wie geht das dann genau ?

Irgendwie verbringe ich mehr Zeit mit daddeln als mich mit den Neuigkeiten aus dem Hause MS zu beschäftigen. :eek:
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Na dann bin ich ja beruhigt. Da die Garantie meiner Konsole im Okt. die magischen 3 Jahre erreicht und sich in der Zeit viele Speicherstände auf der Festplatte angesammelt haben, hatte ich schon Angst nach einem neuerlichen ROD alles zu verlieren. :eek:
Aber dann ist ja alles gut und der nächste ROD kann kommen. :rolleyes:
(Natürlich nur ein Scherz, dreimal auf Holz klopf'.)
Erstmal vielen Dank für die Antworten, hat mich nämlich schon eine ganze Weile beschäftigt.

@makossa: Dann vergiss' mal schnell was ich dir erzählt habe. :p

Und wie schaut' das aus mit dem DRM-Tool ? Wie geht das dann genau ?

Irgendwie verbringe ich mehr Zeit mit daddeln als mich mit den Neuigkeiten aus dem Hause MS zu beschäftigen. :eek:
Guggst du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben