• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alt und doch neu: MIG72 coop stellt sich vor

MIG72 coop

MIG72 coop

Neuankömmling
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Mike, aka "MIG72 coop", ich bin 34 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands. Nachdem ich die Entwicklung von Konsolen und Homecomputern von Beginn an mitverfolgt habe, gab's spieltechnisch nach SNES ne längere Pause, die dann mit der Dreamcast beendet wurde. Hernach kam die Xbox und damit XBL - eine neue Dimension des Spielens.

Beruflich bin ich im pädagogischen Bereich tätig, verheiratet mit einer Spielerin, wie sich das gehört (Gamertag: Garstie - nomen est omen ;) ).

Vor ein paar Jahren stieß ich nach anfänglicher Leidensphase (fluchende Amis, quäkende Bälger) auf ältere Zocker, die sich organisiert hatten, den CoOP (Circle of Old People) und damit ging's dann richtig los. Mittlerweile sind wir auf dem dritten Board, haben uns von nem Dutzend auf lang über hundert User vergrößert (bei regelmäßiger Karteileichensäuberung) und pflegen die zarten Bande der Freundschaft zu anderen Communities mit ähnlichen Zielgruppen, namentlich game30 (Hallo Cologne360 :) ), den "No-Kids-On-The-Box" und der Saubande.

Durch euren "Werbeminister" bin ich bei g30 auf euer Forum gestoßen und dachte mir, ich vergess schon so viele Passwörter, warum nicht noch eines mehr? :D Da ich bim CoOP als Moderator aktiv bin, spuk ich eher gelegenheitsmäßig (also megrfach täglich) durch die anderen Foren. In der letzten Zeit haben wir oft gemeinsam Spielrunden auf die Beine gestellt, besonders bei den "Nischenspielen", wie Blazing Angels, und das klappt ausgesprochen gut.

Genug der Worte, man sieht sich bestimmt mal auf XBL.

Freundschaft!

MIG72 coop
 
cologne360

cologne360

Jungspund
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
64
Vor ein paar Jahren stieß ich nach anfänglicher Leidensphase (fluchende Amis, quäkende Bälger) auf ältere Zocker, die sich organisiert hatten, den CoOP (Circle of Old People) und damit ging's dann richtig los. Mittlerweile sind wir auf dem dritten Board, haben uns von nem Dutzend auf lang über hundert User vergrößert (bei regelmäßiger Karteileichensäuberung) und pflegen die zarten Bande der Freundschaft zu anderen Communities mit ähnlichen Zielgruppen, namentlich game30 (Hallo Cologne360 :) ), den "No-Kids-On-The-Box" und der Saubande.
MIG72 coop
ich bin doch nur user bei game30.

meine heimat ist doch das www.xbforum.de ;)
 
MIG72 coop

MIG72 coop

Neuankömmling
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
2
Ach du Schreck, ja, so langsam wird's schwierig mit der Zuordnung bei den vielen Foren. :eek: Könnt ihr euch nicht alle eure Zockerheimat hinter der GT hängen? Cologne360 XBF, na, klingt doch super. :D
 
X30 Professor

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
199
Hi
Na dann mal willkommen bei den xblSenioren! Ist auch schon mein zweites xbox Forum wo ich als Gelegenheitspieler schnell mal Mitspieler für ne Runde treffen kann.
Bin noch ab und zu bei den Daddelgreisen, allerdings gefällts mir hier momentan am besten weil ich gleich News und Spieler finde, xboxfront Schlenker kann ich mir jetzt sparen.
Aber momentan schießen die Foren wirklich wie Pilze aus dem Boden.
 
Oben