Nicht mal mehr einen Monat bis Release und es gibt noch keinen Thread? Schade, aber das müssen wir ändern.
Alpha Protocol wird ein Spionage-Action-RPG in der aktuellen Zeit, das sich in der gesamt Spielmechanik wohl am ehesten mit Mass Effect 1 vergleichen lässt. Zum Aufwärmen mal der Link zur Spiele-Homepage und zu ein paar Trailern:
Für mich ist Alpha Protocol definitiv am heissesten erwartete Titel im Mai, da müssen sich auch Alan Wake und Red Dead Redemption hinten anstellen.
Zwar ist die Grafik insgesamt eher etwas altbacken, aber da die Leute von Obsidian schon jahrelange Erfahrung mit RPGs haben, bin ich mir recht sicher, dass das Spiel dahinter dies auf jeden Fall kompensieren wird. Das Rollenspiel-System sah in den bisherigen Previews auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und soll sowohl unterschiedliche Vorgehensweisen in den Dialogen als auch beim Gameplay an sich bieten.
Vom gradeheraus agierenden Rambo bis zum technikorientieren Schleicher soll wohl vieles möglich sein und die Entscheidungen im Spiel sollen zu variantenreichen Enden führen, die ein mehrfaches Durchspielen durchaus belohnen. Ausserdem soll es viel mehr auf Charakterwerten basieren als auf den reine Fähigkeiten des Spielers. Wer seinen Charakter nicht explizit auf bestimmte Waffen skillt, der wird wohl auch kein Scheunentor treffen und so er noch so ein guter Shooter-Spezialist.
Ich denke, dass hier ein ganz großartiges RPG auf uns zukommt, das man definitiv im Auge behalten sollte.
Alpha Protocol wird ein Spionage-Action-RPG in der aktuellen Zeit, das sich in der gesamt Spielmechanik wohl am ehesten mit Mass Effect 1 vergleichen lässt. Zum Aufwärmen mal der Link zur Spiele-Homepage und zu ein paar Trailern:
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Für mich ist Alpha Protocol definitiv am heissesten erwartete Titel im Mai, da müssen sich auch Alan Wake und Red Dead Redemption hinten anstellen.
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Vom gradeheraus agierenden Rambo bis zum technikorientieren Schleicher soll wohl vieles möglich sein und die Entscheidungen im Spiel sollen zu variantenreichen Enden führen, die ein mehrfaches Durchspielen durchaus belohnen. Ausserdem soll es viel mehr auf Charakterwerten basieren als auf den reine Fähigkeiten des Spielers. Wer seinen Charakter nicht explizit auf bestimmte Waffen skillt, der wird wohl auch kein Scheunentor treffen und so er noch so ein guter Shooter-Spezialist.
Ich denke, dass hier ein ganz großartiges RPG auf uns zukommt, das man definitiv im Auge behalten sollte.