• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alpha Protocol

Thommysoft

Moderator
Team
Nicht mal mehr einen Monat bis Release und es gibt noch keinen Thread? Schade, aber das müssen wir ändern.

Alpha Protocol wird ein Spionage-Action-RPG in der aktuellen Zeit, das sich in der gesamt Spielmechanik wohl am ehesten mit Mass Effect 1 vergleichen lässt. Zum Aufwärmen mal der Link zur Spiele-Homepage und zu ein paar Trailern:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Für mich ist Alpha Protocol definitiv am heissesten erwartete Titel im Mai, da müssen sich auch Alan Wake und Red Dead Redemption hinten anstellen.

Zwar ist die Grafik insgesamt eher etwas altbacken, aber da die Leute von Obsidian schon jahrelange Erfahrung mit RPGs haben, bin ich mir recht sicher, dass das Spiel dahinter dies auf jeden Fall kompensieren wird. Das Rollenspiel-System sah in den bisherigen Previews auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und soll sowohl unterschiedliche Vorgehensweisen in den Dialogen als auch beim Gameplay an sich bieten.

Vom gradeheraus agierenden Rambo bis zum technikorientieren Schleicher soll wohl vieles möglich sein und die Entscheidungen im Spiel sollen zu variantenreichen Enden führen, die ein mehrfaches Durchspielen durchaus belohnen. Ausserdem soll es viel mehr auf Charakterwerten basieren als auf den reine Fähigkeiten des Spielers. Wer seinen Charakter nicht explizit auf bestimmte Waffen skillt, der wird wohl auch kein Scheunentor treffen und so er noch so ein guter Shooter-Spezialist.

Ich denke, dass hier ein ganz großartiges RPG auf uns zukommt, das man definitiv im Auge behalten sollte.
 
E

einauge

Guest
...iss schon bestellt, bis dahin sollte Lost Odyssee Geschichte sein, aber ne gute Geschichte:D, einer der besten Story´s überhaupt...bis jetzt:D
 
E

einauge

Guest
Oha schwerer Begeisterungsrückschlag, habe in einem Test gelesen, nur englische Lokalisierung mit deutschen UT, bei einem so textlastigen Genre ist das blöd, aber gut Rockstar macht seit Jahren nichts anderes und kommt damit durch.:mad:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, das ist definitv ein Negativpunkt, aber andererseits lieber eine gute OmU-Fassung als eine miese deutsche Synchro.
 

X30 Rockstar

Frührentner
"Alpha Protocol" war bislang auch auf meiner Watchlist - nachdem ich mir aber wirklich *sämtliche* Trailer und Infos angesehen habe, ist bei mir die Euphorie etwas verflogen.

Irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen..
 
Oben