• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Allgemeiner Filme-Thread

Frosch

Achievement Panda
Team
Aus aktuellem Anlass und zur Diskussion über die Filme und einholen von Empfehlungen, habe ich mir gedacht, könnten mal einen neuen allgemeinen Filmethread eröffnen. Neben dem TV-Serien oder Zuletzt gesehene Filme.

Sollte es dennoch einen entsprechenden Thread bereits geben, bitte ich um Vergebung, die Suche wurde malträtiert :D
__________

Aktuell läuft gerade eine Amazon-Aktion mit Blu-ray Disc für 30 Euro (4 Stück). Da ist unter anderem folgendes dabei:

Captain Philipps, Warrior, Chroniken der Unterwelt, Homefront, Transcendence und der eine oder andere Film. Taugen die etwas?
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich schreibe hier mal eine Liste aus meiner Sammlung, die IMHO unter die Kategorie "Der besondere Film" fallen.
Viele davon sind den meisten unbekannt, laufen, wenn überhaupt dann zu nachtschlafender Zeit in irgendeinem 3. und sind auch sonst schwer zu bekommen.
Schaut einfach mal durch, schaut danach im Netz.
Es gibt viele gute Filme, aber wenn man nichts von ihnen weiß, wonach soll man suchen?
Hinter meine besonderen Favoriten habe ich einen * gemacht.
Ja, es sind viele... naja, eigentlich könnte ich hinter jeden einen * machen.

Alles ist Erleuchtet
Babettes Fest *
Barfly
Big Fish
Cinema paradiso
Crossroads
Das Leben ist schön *
Das geheime Leben der Worte *
Der Aufstand der alten Maenner
Der Fischer und seine Frau
Der Fuchs und das Mädchen
Der Unhold
Die Bienenhüterin *
Die Drei Herren
Die Eleganz des Igels
Die fuenf Menschen die dir im Himmel begegnen
Die Geschichte vom weinenden Kamel *
Die Reise des chinesischen Trommlers
Du bist nicht allein
Eden
Eine Schwalbe macht den Sommer
Elling
Emmas Glueck
Korczak
Little Miss Sunshine
Märzmelodie *
Pilgern auf Franzoesisch
Polska Love Serenade *
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
Schöne Frauen *
Schwedisch für Fortgeschrittene
Secretary – Womit kann ich dienen
Vienna *
Zug des Lebens *
 
Oben