• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Allgemeine DL-Probleme bei xbl

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das es ja seit dem Release des NXE hier und da zu Problemen kommt,ist ja nichts neues. Aber mittlerweile verzweifele ich aber doch an den andauernden Download Problemen etwaiiger Contents bei Xbox Live!

Hatte ich neulich schon das Problem bei der Guitar Hero Demo,so ist es heute der RacePro DLC. Immer das selbe Bild : Der Download läuft zwar,das dauert im Moment ellenlang.Kurioserweise "friert" dann auch irgendwie der Fortschrittsbalken ein OBWOHL der DL weiterläuft. Das kann man prima erkennen,wenn zB der Download bei 30% stehen bleibt,man daraufhin irgendwann die Box ausschaltet und nach dem einschalten der Fortschrittsbalken plötzlich bei 51 % steht. Wie auch immer..der DL geht viel zu langsam..bei einem Bekannten existiert exakt das selbe Problem,nur mit dem Unterschied,dass ich DSL 3000 habe und er 16000 - geht trotzdem nicht schneller....
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also ich habe solche dramatischen Probleme in den letzten Tagen/Wochen eigentlich nicht gehabt (DSL 16000).

Am Fr. hab ich kurzfristig den kostenlosen Midnight Club-DLC gezogen, um online mitspielen zu können. Trotz ca. 1,4 GB dauerte das keine 25 Minuten. Die Overlord 2-Demo war gestern bei ca. 750 MB zwar vergleichweise etwas langsamer, aber nicht dramatisch.

Einzig an und kurz nach den E3-Tagen waren die Downloads mal etwas langsamer. Das lag aber sicher auch daran, dass MS tonnenweise Trailer auf den Marktplatz gestellt und alle Welt zugegriffen hat.

Wirkliche Slowdows oder stehe Download-%-Zähler hatte ich aber nicht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit ca. 1-2 Wochen zickt Live hier auch rum. Auch bei nem Kumpel von mir. Ist wohl bei MS bekannt und sie suchen nach dem Problem.

Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt.

Aber es hält sich für mich noch im Rahmen. Man kann spielen und wird halt ab und zu aus dem Spiel gekickt. bzw. findet kein Game.

Mit ein Grund, wieso ich von Worms zu Peggle gewechselt bin.
 
E

einauge

Guest
Also ich habe bei den DL keinerlei Probleme, gestern Ice Age 3 Demo gesaugt ging rucki zucki, auch die Overlord 3 Demo (wird wohl das neue Lieblingsspiel der kanadischen Robbenschlächter, kann der Nachwuchs gleich üben:mad:, gibt es dort bestimmt dann auch noch mit "Blut an" Option).
Das einzige was tierisch nervt ist das Dashboard, dauert ewig in die FL rein- und wieder rauszukommen, Nachrichten zu lesen oder Spieleeinladungen anzunehmen.
 
Oben