• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Driften hast Du mit Lenkrad einen großen Vorteil. Es gibt kein Limit, wie weit Du die Räder einschlagen kannst. Es geht immer in den maximalen Lenkeinschlag.

Mit Gamepad geht das nicht, da wird vom Spiel eingegriffen. Sonst würde man bei 300 km/h bei der kleinsten Stickbewegung die Kontrolle verlieren. Sieht man schön in der Cockpitansicht. Wenn man schnell fährt und den Stick ganz zur Seite schiebt, bewegt sich das Lenkrad nur ein bisschen zur Seite. Beim Driften wird so aber ein "extremer" Winkel verhindert.
 

Schoxel

Frührentner
Jetzt muss mir bitte jemand mal helfen, da ich mit den ganzen Bezeichnungen durcheinander komme:

1. Porsche 911 Turbo S Wheel

- Lenkrad mit Standardpedalen
- Preis: finde keinen Preis :mad:


2.
Porsche 911 Turbo S Wheel "Clubsport edition"

- Mit den "guten" Clubsport Pedalen
- Preis: finde keinen Preis :mad:


3.
Porsche 911 Turbo S Wheel "Pure edition"

- ohne Pedale
- Preis: 229,95€


4.
Porsche 911 Turbo S wheel – Ultimate Edition

- Pure Edition Wheel mit Clubsport Pedalen
- Preis: 399,90€


a
lso ihr seht schon.... habe den Überblick total verloren! :wallsash:

Macht ja Sinn sich ein Paket zu gönnen, wo die Clubsport Pedale bereits dabi sind, da sie im Nachkauf ja sehr teuer sind!
Ist das alles Kabelgebunden oder wireless??
Bin verwirrt da ich auf der HP von Fanatac andere Editionen finde als im Webshop!
Vielleicht ist es auch nur das Alter! Ich bitte um Aufklärung!
Danke schonmal....


ein verwirrter Schoxel :confused:


 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn keine Preise dastehen, sind die Sachen ausverkauft.
Was früher die Clubsport Edition war, heißt seit ner Weile Ultimate Edition.

Die Komponenten sind alle untereinander verkabelt (siehe Bilder auf Seite 1), der Anschluss an die Konsole/den PC erfolgt kabellos.
 

Schoxel

Frührentner
Danke für die schnelle Antwort! Und als ob ich es geahnt hätte bleibt dann wohl nur die 399€ Variante! Dann noch 100€ für den Wheelstand und alles ist super!

Aber 500€ ist nat. ne menge Kohle!!! Ich glaube ich schlafe nochmal drüber, zumal der Wheelstand zur Zeit auch Lieferzeit hat! :mad:
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ja das haben die mir schon vor 3 Wochen per E-Mail geschrieben. Bin gespannt. Vor allem ungeduld weil grad nen eingeschweisstes F1 2010 vor mir liegt aber ich hab keine Lust wieder mit der Box vom 50'' im Wohnzimmer zum 24'' im Büro umzuziehen nur wegen Lenkrad ;)
 

Schoxel

Frührentner
du hast sowas von mein Verständnis! :thumbsup:
Ich stecke zu hause noch in der Umbauphase und der Handwerker wird erst Ende der Woche mit meinem "Spielzimmer" fertig! :wallsash:
Dann brauche ich bestimmt noch 2 Tage um es einzurichten (Flat an die Wand, Soundsystem, etc....)
Habe leider auch noch nicht bestellt (Fanatac)!

Bin nur neidisch auf dich, das du F1 schon hast und ich auf Amazon noch 2 Tage warten muss! :mad:
 
Oben