• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alles rund ums 3D

Raptor

Senior
Seit Avatar ist ja 3D Kino angesagter denn je
also hab ich mir gedacht mal nen Sammelthread aufzumachen.

Los gehts mit Nitendos neuer Konsole:

NITENDO wirft eine Konsole Namens 3DS spätestens im Frühjahr 2011 auf den Markt.

Das revolutionäre: 3D Spiele ohne Brille (ich weiß auch nicht wie das funken soll). allerdings soll der Effekt nur in einem engen Betrachtungswinkel erkennbar sein

Außerdem kann man seine eigenen Fotos in 3D auf dem Wunderteil anschauen, vorrausgesetzt die wurden mit ner 3D Kamera geschossen.

Übrigens soll das teil abwärtskompatibel sein, will heissen: ältere Games können ab sofort auch in 3D gezockt werden

hier zwei links
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Stonezoom

Jungspund
Ich hab verstanden, dass das Bild im 3ds so erzeugt wird, wie auf diesen "3D"-Postkarten. Habs gestern beim Mediamarkt bei einem digitalen Fotorahmen gesehen. Genau der gleiche schwammige Bildeffekt wie im Andenkenladen. Also das ist noch nicht ganz der Durchbruch, es sieht irgendwie "tief" aus, schwabbelt aber ganz schön schwummerig.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab verstanden, dass das Bild im 3ds so erzeugt wird, wie auf diesen "3D"-Postkarten. Habs gestern beim Mediamarkt bei einem digitalen Fotorahmen gesehen. Genau der gleiche schwammige Bildeffekt wie im Andenkenladen. Also das ist noch nicht ganz der Durchbruch, es sieht irgendwie "tief" aus, schwabbelt aber ganz schön schwummerig.

Das soll wohl vor allem davon abhängen, wie gut der Titel auf 3D zugeschnitten wurde. Da Fachjournalisten bei erster Begutachtung der Tech-Demos von einem grandiosen Effekt gesprochen haben, glaube ich nicht, dass das vergleichbar mit diesen miesen Postkarten ist.

Was mich aber vielmehr stört: in ersten Berichten war noch die Rede davon, dass der Chipsatz dem der PSP überlegen wäre. Was ich bisher gelesen habe, liegt das neue Gerät technisch immer noch unter der PSP (und von letzterer kommt ja demnächst auch bereits das Update).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soll wohl so in der Art aussehen wenn ich das richtig verstanden hab:

4.jpg




9.jpg



Wie auch immer. Das Teil soll ja bei uns wohl um die 250eus kosten. *schluck*
 

lesmue

Frührentner
Der 3DS soll laut neusten Meldungen um die 220€ kosten, und in Japan gehört folgendes zum Lieferumfang:

3DS Handheld
2Gb Speicherkarte
Ladestation

Bei uns wird der Preis wie gewohnt mit Sicherheit höher sein, ich tippe mal auf 250€

Wenn entsprechende Spiele erscheinen könnte ich mir Vorstellen das Teil zu kaufen. Das einzige was mich stört ist die Hardware-Update-Politik seitens Nintendo. Wo dann alle 2 Jahre ne neue Version mit größerem Display, besseren Akkus usw. erscheint.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Preis in jp. Laut Nintendo 175 Euro Termin Iwan Feb.2011

3D Fotos kann man selber schießen da der 3ds 2kameralinsen eingebaut hat.
Und der 3D Effekt wird sicher überzeugen können sonst wurden sie ihn nicht releasen .
 

Raptor

Senior
3D bringt Geld, ja massenweise Geld.

Die Technik ist (zumindest fürs Kino, denn da stört die blöde Brille nicht) atemberaubend.

Und daß man damit richtig Kohle verdienen kann, haben ja Avatar und diverse 3D Nachfolger genügend bewiesen. Egal welcher Scheiss es ist, die 3D Technik reisst es aus und die Massen stürmen die Kinos.


Aber ich frag mich nun: die ersten 3D Fernseher sind bereits auf dem Markt, leider benötigt man hierbei natürlich auch noch ne Brille.

Wie lange wird es dauern, bis der erste TV-Hersteller ein System OHNE BRILLE
auf den Markt wirft? Würde ja im Gegenzug heissen, das die momentanen High End Geräte schneller Elektroschrott werden als man denkt.

Nitendo hat ja bereits ne 3D-Konsole OHNE BRILLE in den Startlöchern.

Irgendwie gibts grad wieder nen rasanten Entwicklungsschub...
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Gemäss Zeitschriften wie der Audiovision wird es noch Jahre dauern bis 3D ohne Brille vernünftig funktionieren wird und dann auch bezahlbar wird.

Ich würde mir allerdings im Moment noch kein 3D Gerät holen. Das liegt zum einen daran dass ich mir vor nicht mal 1 Jahr einen Toshiba 55" gekauft habe und zum anderen daran, dass es einfach zuwenig Content gibt.

Ich glaube 3D wird für mich erst bei der nächsten Konsolengeneration richtig interessant werden.
 
Oben