• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also zu gewinnen gibt es in der Tat etwas: ewiger Ruhm, Ehre und das Gefühl eine tolle Zeit mit uns verbracht zu haben ;)

Na Spaß bei Seite, Preise schreiben wir in der Regel nicht aus. Es geht in erster Linie und eine gesellige Onlineerfahrung mit Gleichgesinnten.
Turniere heißen bei uns meist Cups und die darf hier jeder der möchte veranstalten. Einzelne Rennen können natürlich auch gefahren werden.

Hier in diesem Thread reserviert man sich seine Dauerstartnummer. Und ab geht's.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Dann werde ich mal (voraussichtlich im winter) ein Cup veranstalten.
Dazu würde ich dann regeln, renntage Ergebnisse in einem Extra- Thread veröffentlichen (falls erlaubt).

Ich möchte dann sogar einen Preis Sponsoren.
Gespielt wird Forza 7?

Wie hört sich das für euch an?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hört sich gut an.

Am besten schaust Du Dich hier einwenig um. Dann merkst Du schnell, wie wir Cups und der Gleichen organisieren und umsetzen.
Im Grunde steht Dir frei was (Cup/Rennserie, Einzelevent, FTA, usw.), wann und wo (welches Spiel) Du etwas veranstaltest. Aber sprich Dich bitte mit den Organisatoren laufender Veranstaltungen ab, damit sich die Termine nicht überschneiden.

Preise sind eine tolle Sache. Aber stütz Dich nicht in zu große Unkosten. Die Senioren fahren eher aus anderen Gründen mit. So zumindest meine Erfahrung.

;)
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
So Leute.
Ich würde im Januar 2019 einen "Forza 7 Senioren- Cup" veranstalten.

Dieser Cup wird eine Art Turnier mit K.O. System. (1vs.1 von dem der Gewinner eine Runde weiter kommt)

Es wird je nach Anzahl der Teilnehmer auf mehrere (Sonntage) laufen.

Zu gewinnen gibt es einen Gravierten Pokal mit Name. (Sponsor aus meiner eigenen Tasche)

Gebauere Infos werden noch herausgegeben.
Will nur vorab mal von euch wissen, ob euch dies gefallen würde?

Und bitte habt Erbarmen mit mir, ich weiß nicht ob alles so reibungslos funktioniert wie ich mir das vorstelle
 

smartyone

Rentenbezieher
Hätte da ein Projekt, ein Auto zwei Strecken.

Das Auto gibt es nur 17mal weltweit....und ist bei FM7 nicht einfach zu finden...eigentlich überhaupt nicht, ich hab's aber gefunden :):)
 
Oben