• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Es stand ja mal ein DTM-Cup im Raum.

Ich habe heut mal einwenig mit anderen gequatscht. Es bestände da auch etwas Interesse. Allerdings kein Cup, aber ein Einzelevent.

Ich bin da auch mal wieder etwas am tüffteln...:smile:

Wenn also hinreichend viele Fahrer für ein Rennen zusammenkommen würden, könnte ich ja mal was aufsetzen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Hört sich gut an, wenn mir jemand sein Design verkloppt für FM 4 CR :bravo:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Designs hätte ich für fast alle DTM-Wagen, muss aber erst beim Designersteller nachfragen ob ich sie weitergeben darf.

Tunings habe ich auch für drei Wagen, auch ohne Fahrhilfen relativ gut zu fahren, aber ob mit oder ohne Fahrhilfen müssen wir dann noch besprechen. Ich würd ja gern auf Hockenheim fahren, vielleicht auch ungefähr zu der Zeit wie das echte Rennen dort ist, muss aber noch schauen wann das ist.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Nochmal zum Thema eines nächsten möglichen Events:


Ich hatte ja den Vorschlag eines DTM-Rennens auf Hockenheim gemacht.

NoYello hatte die spontane Idee eines 3 x 1h -Nordschleife-Rennens auf unterschiedlichen Boliden.

Und jemand ist auf mich zugekommen (weiss nicht mehr wer) und hatte den Vorschlag eines Zwei - Klassen - Rennens in den unteren Klassen (B500 bis S700). Was besonders für Neulinge und etwas unerfahrene Racer interessant sein könnte.

Was würde Euch so vorschweben? Was davon gefällt Euch? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Terminlich könnte man das ja etwas hintenan stellen, bis der Stars 'n' Stripes Cup läuft, und dann einen Fr, Sa oder So anpeilen.
 

X30 andreas2807

Frührentner
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Wie DTM? Ganze Saison oder nur ein Rennen auf Hockenheim? Mir wäre natürlich alles recht. Habe ja selber schon etwas in Planung, wo ich annehme das es einigen gefallen könnte. Aber ich würde meines eher im Herbst veranstalten wollen. Im Sommer hat ja eh keiner Bock zu irgendwas :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Na da bin ich schonmal gespannt auf Deine Geschichte...:mampfen:

Kannst ja mal was kleines teasen.:smile: Denn da bin ich echt gespannt.:bravo:

Die DTM Sache soll nur ein Einzelevent werden. Du hast schon richtig bemerkt, das Cups im Sommer 'ne etwas ungünstige Sache sind. Aber gegen Einzelevents spricht nix. Die kann man ja mit etwas Vorlauf ankündigen und dann kräftig die Werbetrommel rühren.

Ob auf der 360er oder schon der X1, im Herbst gehe ich mit an den Start.

Wenn Du auch einen Einzelevent planst, lass uns mal per XBL quatschen. Ich hätte da jemanden an der Angel, der die Sache für Uns etwas interessanter machen könnte...
 

rainsch

Senior
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Generell könnte man mehr Langstreckenevents austragen. Forza gibt genug Strecken dafür her, wo es Spaß macht. Warum nicht mal mit kleineren Klassen? Mit genug Teilnehmern gibts auch in Klasse D oder C noch genug Spaß und Spannung. Muß ja nicht immer R3 und aufwärts sein.
 

steelheart

Frührentner
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

So gegen Sommer (falls er denn doch noch kommt) ist für mich mal nur der Stars n'Stripes im Plan. Sollte dieser, wie auch schon vorgeschlagen, in den Herbst verlegt werden, wären so einzel Langstrecken Events eine tolle Sache.
Persönlich bevorzuge ich auch eher die unteren Klassen.
 

X30 andreas2807

Frührentner
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Na da bin ich schonmal gespannt auf Deine Geschichte...:mampfen:

Kannst ja mal was kleines teasen.:smile: Denn da bin ich echt gespannt.:bravo:

Also in Arbeit hätte ich folgende Projekte: DTM Meisterschaft, WTCC Meisterschaft, AMLS, Musclecar Event (da warte ich aber noch ab was Heimdall vor hat, nicht das wir dasselbe machen ;-) ) Scirocco Cup und ein mehrklassiges Event. Also wie du siehst habe ich einige Ideen. Welche ich noch bei Forza 4 mache ist fraglich. Aber wie gesagt, erst im Herbst. Will ja auch den Sommer genießen, sofern es heuer überhaupt einen gibt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick

Na das klingt doch schonmal super!:sithlord:
 
Oben