• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alle Jahre wieder..........

Kweldulf

Frührentner
........ stehen die Fussballfans vor dieser Frage : PES oder FIFA ???

Für mich ist die Antwort schon da !!!! Durch die tollen Erfahrungen mit der Seniorenliga und den noch aktuellen Veranstaltungen bei FIFA 08, ist meine Entscheidung schon lange gefällt -- es wird FIFA 09 :D !!!

Habe noch nie PES gespielt. Es sagen zwar alle, es sei technisch besser, aber wenn ich so die letzten zwei Ausgaben anschaue, waren da ja wohl tüchtig Probleme beim ONLINE spielen. Und das hält mich doch sehr davon ab. Zudem sind die vorhandenen Lizensen bei FIFA einfach besser für das richtige Fussballfeeling. Und bei Fifa 09 gibt es auch noch nen neuen Onlinemodus --- 10 gegen 10 Spieler (nur der elfte Mann ist nicht spielbar, also Torwart) !!! Hört sich für mich interessant an.

Freu mich auf die kommenden Seniorenligen :D ;) !!!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Habe noch nie PES gespielt. Es sagen zwar alle, es sei technisch besser, aber wenn ich so die letzten zwei Ausgaben anschaue, waren da ja wohl tüchtig Probleme beim ONLINE spielen.

Lassen wir den Online Modus mal aussen vor - ich war jahrelang FIFA Spieler. Bis ich mir letzte Woche fürn 15 Euro PES 2008 gezogen hab. Technisch besser ? Das ganze Spiel strotzt nur so von Explosivität. Das ist ein komplett anderes Spielgefühl als bei der FIFA-Serie. FIFA kommt mir immer irgendwie recht linear vor..bei PES das komplette Gegenteil ! Gerade im Strafraum gehts manchmal recht geil zu,Ballverluste,Pfostenschüsse,Abpraller,Spieler fallen durch ein Gerangel zu Boden - wie in der Realität eben auch. Auch die Bewegungsabläufe der Spieler sind genial - ich kann es nicht anders bezeichnen!

Zudem sind die vorhandenen Lizensen bei FIFA einfach besser für das richtige Fussballfeeling.

Nunja,von der Bundesliga mal abgesehen (wobei dort mein Fav,der FCB auch vertreten ist) sind eigentlich alle Mannschaften an Board. OK,teilsweise aus Lizenzmangel mit Phantasienamen - aber die kann man ja auch editieren. Im Großen und Ganzen muss ich Dir jedoch recht geben - die fehlenden Lizenzen nerven hier und da ein wenig.

Wie auch immer - das ist ein Glaubenskrieg wie unter anderen Spielen auch. Letztendlich muss jeder selbst wissen,was er/sie präferiert.
 

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Eindeutig Pro Evo


Auch wenn Fifa das bessere Lizenz Paket hat , denn besseren Onlinemodus und vielleicht auch die bessere Grafik werde ich doch bei Pes bleiben.

Warum?

Fifa fühlt sich einfach zu künstlich an . Man kann immer mit der ein und selben Aktion ein Tor erzielen (z.B. Flanke von der Aussenlinie,Kopfball ,Tor). Das hat mit Fussball nichts zu tun .

Dann doch lieber von allem etwas weniger(s.o.) und vom Spielgefühl eine ganze Schüppe mehr . Dann haben meine Controller auch etwas davon und müssen nicht ständig dieTischkante küssen.

Meine irgendwo gelesen zu haben das Konami die CL Recht gekauft hat .
Dann müssten Bremen und Schlacke06 ja eigentlich auch dabei sein .
 

Korty70

Neuankömmling
Bei mir liegt auch PES weit vorn was meine Leidenschaft angeht. FIFA ist nur in Sachen Lizenzen und Präsentation besser, das Spiel selber ist aber leider nur mittelmäßig.

Allerdings war der Onlinemodus bei PES08 gelinde gesagt übel. Aber da soll ja bei PES09 wieder alles in Butter sein.

Aber das Ganze ist eine reine Glaubensfrage...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich bin auch ein alter Fifa Recke - und die Senioren Liga bleibt auch in der kommenden Saison / CL liga bei der Fifa Variante. Also werde ich mich auch wieder für Fifa entscheiden. Mag sein, das PES vlt besser ist, aber für mich sind die fehlenden Lizensen das grosse Manko :(
Also wer in der Fifa Liga mitmachen will, kommt leider an Fifa nicht vorbei (nein - wir bekommen keine Prozente bei EA :D)
 

Korty70

Neuankömmling
Ihr wollt mich also sozusagen zwingen FIFA zu kaufen.

Ob das gutgeht, beide Games in einem Regal. Wenn die sich mal nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ihr wollt mich also sozusagen zwingen FIFA zu kaufen.

Ob das gutgeht, beide Games in einem Regal. Wenn die sich mal nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)
Neenee - gezwungen wird keiner, soll ja Spaß machen :D
Aber ich kann Dich beruhigen, die beiden vertragen sich, hab auch beide im regal stehen, allerdings nicht direkt nebeneinander :)
Aber eine schlechte Nachricht muß schon sein - die Arminia ist leider schon vergeben :(
Wenn Du trotzdem mal nachlesen willst - hier ist der Link zur inoffizielen Ligaseite der Senioren. Mußt Dich nur kurz registrieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Kweldulf

Frührentner
Demo

Die Demo von FIFA09 ist auf dem Marktplatz erhältlich. Nach den ersten Proben macht es auf mich nen guten Eindruck. Schade, das man den neuen Modus 10 gegen 10 nicht ausprobieren kann. Ansonsten finde ich zur 08er Ausgabe doch schon einige Verbesserungen. Ich finde es flüssiger und auch realistischer. Auch die Faustparaden von den Torhütern kommen gut. Ich freu mich drauf.................
 

Schoxel

Frührentner
Stimme Earl Fox zu!!! Bin seit 1997 Anhänger der FIFA Reihe! Auch wenn ich schon so manche Flüche über dies Spiel ausgesprochen habe, so ist eine stetige Weiterentwicklung der Reihe unverkennbar! Und in Sachen Grafik, Óptionen und Lizenzen unerreichbar! Sorry aber da kann PES nicht mithalten! ´Zudem finde ich das Gameplay mitlerweile schoin ziemlich ausgereift und es dürfte aus meiner Sicht das Fußball Game sein, das ich weiterhin favorisiere!

So long... :cool:
 
Oben