• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aliens: Fireteam Elite

Aliens: Fireteam
Firmen
Cold Iron Studios
Genres
Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Gute PvE Coop Shooter machen auch alleine Spaß. Hier bin ich mal gespannt. Wegen Alter, Arbeitszeiten etc. fallen Coop only Spiele bei mir eigentlich immer raus :/

Gute Coop-Spiele setzten darauf das alle im Team zusammenarbeiten und verlangen auch das alle Team entweder ihre Rolle kennen und spielen oder aber die Spiele setzten den Team Aufgaben vor die Nase die sie nur als Team lösen können, wie willst du das allein Spielen. Schlechte Coop-Spiele in den die Gegner mit der Anzahl der Spieler mehr Leben habe oder aber mehr Gegner da sind wenn mehr Spieler da sind alos Spiele in den einfach mal Schaden im Coop gemacht werden muss machen auch allein Spaß. Wenn man die reine Bedeutung von kooperative (zusammenabreiten) nimmt kann das eigentlich nie Solo funktionieren, "allein zusammen" geht halt nicht. Aber zum Glück bekommen wir ja in den letzten Jahren nur mittelmäßige Coop-Spielen die dann mittelmäßige Solo Spiele sind.

Wenn das Spiele dir Gegner mit viel Leben und viel Schaden hinstellt und dann sagt ein Spieler muss viel Schaden machen und ein andere Spieler muss den dann am Leben halten (heilen) ist das gutes und einfach Coop aber schlecht Solo machbar.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gute Coop-Spiele setzten darauf das alle im Team zusammenarbeiten und verlangen auch das alle Team entweder ihre Rolle kennen und spielen oder aber die Spiele setzten den Team Aufgaben vor die Nase die sie nur als Team lösen können, wie willst du das allein Spielen. Schlechte Coop-Spiele in den die Gegner mit der Anzahl der Spieler mehr Leben habe oder aber mehr Gegner da sind wenn mehr Spieler da sind alos Spiele in den einfach mal Schaden im Coop gemacht werden muss machen auch allein Spaß. Wenn man die reine Bedeutung von kooperative (zusammenabreiten) nimmt kann das eigentlich nie Solo funktionieren, "allein zusammen" geht halt nicht. Aber zum Glück bekommen wir ja in den letzten Jahren nur mittelmäßige Coop-Spielen die dann mittelmäßige Solo Spiele sind.

Wenn das Spiele dir Gegner mit viel Leben und viel Schaden hinstellt und dann sagt ein Spieler muss viel Schaden machen und ein andere Spieler muss den dann am Leben halten (heilen) ist das gutes und einfach Coop aber schlecht Solo machbar.
Dem kann ich nicht generell zustimmen. Beide Division Teile z.B. lassen sich sowohl alleine, als auch im Koop wunderbar spielen. Die Ghost Recons ebenfalls. Ansich hast Du recht, aber das kann man nicht so pauschalisieren. Aber das führt auch zu weit vom Thema dieses Beitrages weg.

Aliens rösten geht immer. Mir gefiel auch Colonial Marines gut. Sowohl solo, als auch im koop. Insofern freu mich auch auf diesen Teil.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Einerseits bin ich drauf gespannt, andererseits bin ich bei solchen Umsetzungen von Filmen immer etwas skeptisch. Da geht das halbe Entwicklungs-Budget schon für die Lizenz drauf...
Mal abwarten. Würde mich aber freuen, wenn das Ding gut ist !

Das mit der Lizenz kann man so gar nicht sagen, es schon öfter vorgekommen das der Lizenzinhaber sich ein Studio gesucht hat das die Lizenz versoftet dann ist das Entwicklungs-Budget nur deswegen da weil es die Lizenz gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Typisch Senioren...
Kaum wird ein neuer Titel benannt gehen schon die Ängste und Sorgen wieder los ob es was werden kann...

Wie schafft Ihr es eigentlich so durch den Tag zu kommen?
;)......
 
Oben