• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aliens: Dark Descent

Aliens: Dark Descent
Firmen
Focus Entertainment, Tindalos Interactive
Genres
Strategy, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Rahmen des heutigen Summer Game Fest wurde ein neues Spiel aus dem Alien Universum angekündigt. Aliens: Dark Descent wird ein Singleplayer Action Spiel mit einer eigenen Story. Publisher ist Focus Entertainment, entwicklet wird das Spiel von Tindalos Interactive. Der Titel soll 2023 für Playstation, Xbox und PC erscheinen.
Aliens: Dark Descent - World Premiere Reveal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Trailer geschaut und für Medium befunden. Ballerspiel oder? Mal schauen was draus wird. Mit Alien Isolation liegt da die Messlatte meiner Meinung nach eh ziemlich hoch. Unvergessen für mich persönlich wie mein Mann mal nach ner Viertelstunde aus dem Wohnzimmer geflohen ist und meinte er hälts nicht aus und kann sich das nicht mit anschauen wie ich so durch die Gänge schleiche … :D :D :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du so schlecht gespielt? :p

Ja, mal abwarten was das wird. Und ist ja auch immer die Frage ob man Bock auf Alien (also eher Horror) oder Aliens (also eher Action) hat.
 

Bieberpelz

Frührentner
Und ist ja auch immer die Frage ob man Bock auf Alien (also eher Horror) oder Aliens (also eher Action) hat.
Sowohl beides ist in gut möglich.
Allerdings hat das Alien Franchise in den letzten Jahren ein großes Qualitätsproblem bekommen, denn die Spiele sind einfach nur noch grottenschlecht und vom Spieldesign her eine Katastrophe. Und hier scheint der Flop leider ebenfalls vorprogrammiert zu sein.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Fireteam ist meiner Meinung nach nur ein 4er Koop Shooter, wie es sie wie Sand am Meer gibt, nur eben mit Alien-Lizenz.
Wenn ich dann noch an Alien Colonial Marines zurückdenke, sehe ich keine rosige Zukunft für ein gelungenes Alien Game.

Allerdings bleibt immernoch die Frage stehen, wer will denn was von einem Alien Spiel? Die Erwartungen werden wieder riesig sein und außer Isolation hat es seit gefühlt 20 Jahren kein Alien Spiel gegeben, dass sie erfüllen konnte.
Isolation konnte ich aber leider nicht lange spielen, weil ich ständig ein feuchtes Höschen hatte. 😬

Mal schauen was Dark Decent bringt, aber meine Erwartungen schraube ich erstmal komplett runter.
 

Bieberpelz

Frührentner
Isolation würde ich definitiv nicht als grottenschlecht bezeichnen.
Isolation ist ein großartiges Spiel. (auch wenn ich es nicht spielen wollte) Genau das meinte ich eben nicht, da hätte ich mich da aber besser ausdrücken können.
Ich meinte vor allem alles, was danach gekommen ist. Isolation ist ja schon 8 Jahre her. Das letzte - ich habe keine Ahnung wie das heißt - war an Belanglosigkeit kaum zu übertreffen.
Aber auch vor Alien Isolation gab es sehr viel Mist unter dem Namen.

Alien VS Predator hatte mir damals seiner Zeit noch gut gefallen mit den drei Kampagnen als Alien, Marine oder Predator. Das war cool als Facehugger zu beginnen.
 
Oben