• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alien: Blackout

Birdie

News-Zwitscherer
Vor Monaten tauchten die ersten Gerüchte um ein neues Alien-Spiel mit dem Titel Alien: Blackout auf.

Gestern meldet man sich über den offiziellen Alien-Twitter-Account mit einer weiteren geheimnisvollen Botschaft zurück.

Daughter. Rebel. Hero. Her story deserves to be told..

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Heute nun eine weitere Botschaft in Form eines kurzen Teasers.

Vor 40 Jahren verschwand die Nostromo….. Im Jahr 2019 wird Amanda Ripley die Geheimnisse aufdecken, die sie zurückgelassen hat – egal was passiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nun fehlt nur die offizielle Ankündigung.


---------------------------------------------------------------------------------

So wie es ausschaut ist es allerdings ein Mobilgame

Alien: Blackout’ is a Survival Horror Mobile Game Starring Amanda Ripley
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
och nee schon wieder so ein mobilescheiß (n)
aber einen Isolation Nachfolger hätte ich auch nicht gebraucht, der erste war schon stinklangweilig und hindert mich genau deshalb am weiterspielen.
Dann lieber wieder nen Shooter im Alien Universum, am besten so brutal, düster und voller gore und Horror wie damals dead space.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich hätte mir auch einen Nachfolger von Alien: Isolation gewünscht. Boah was habe ich am Anfang Schiß gehabt, ich konnte kaum weiterspielen. Irgendwann hatte man dann verstanden wie das Vieh so tickt und welche Phasen es hatte. Dann verkam das Ganze etwas zu einem Katz und Maus Spiel und war nur noch halb so spannend. Trotzdem bis zur Platin inkl. einem Lauf ohne Sterben gespielt. Super Spiel. (y)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ja klar, man muss sich halt drauf einlassen. Und mit der Zeit wurde es ja auch besser und ich hab mich ein wenig an mein Gegenüber gewöhnt. ;) Ich habe schon die Alien Filme geliebt und mir trotzdem vor Angst fast ... na egal ... :D Ist halt jeder anders. Ich fand das Spiel wirklich super, dieses Rumschleichen und sich nicht erwischen lassen, Ressourcen sammeln und versuchen mit nem Minimum durchzukommen - das war genau mein Ding in dem Fall. Obwohl Survivalspiele sonst nicht so meine erste Wahl sind. Ich verstehe aber auch, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Aber das Katz und Maus Spiel im Krankentrakt war schon Hammer.

Aber wie gesagt, ist halt jeder anders. Ich fand z.B. Aliens Colonial Marines furchtbar - damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
ich bin absoluter Horror Fan und liebe die Alien Filme aber das spiel ging garnicht. wie gesagt, ich habe es mehrfach gespielt und nie beendet, es ist absolut langweilig. Klar sind Geschmäcker verschieden, zum Glück (y)
Naja, Colonial Marines war ein solides Spiel. Mehr aber auch nicht und es war nicht so schlecht wie alle gesagt haben. muss wohl dazu erwähnen, dass ich mir im Vorfeld rein Garnichts bzgl Colonial marines durchgelesen oder angeschaut habe. Ich habe es damals blind importiert.
 
Oben