• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ALICE Probleme mit Einwahl

X30 Snowdog

Altenpfleger
Hi,
ein Freund hat zu Alice gewechselt und kommt seitdem mit der XBOX 360 nicht mehr ins Netz.:mad:
Kennt jemand das Problem ?
LAN-Verbindung über DEVOLO dlan Duo (vieleicht liegt es auch hier dran? obwohl Verbindung steht,LED leuchten grün)
 

ManTheFalcon

Frührentner
Hi!
Wie weit kommt er?
Was für Fehlermeldungen kommen denn?
Hat Dein Freund ein PC Zuhause? Klappt es damit?
Ein generelles Problem mit Alice und der XBOX gibt es nicht!
(Habe selbst Alice)
 

X30 Snowdog

Altenpfleger
Hi!
Wie weit kommt er?
Was für Fehlermeldungen kommen denn?
Hat Dein Freund ein PC Zuhause? Klappt es damit?
Ein generelles Problem mit Alice und der XBOX gibt es nicht!
(Habe selbst Alice)[/quote

war heute mal da und es klappt immer noch nicht,dierekt mit Netzwerkkabel,DNS Fehler:mad:
Vieleicht kann mir ja mal einer die genaue einstellung zukommen lassen.

PPO:Einwahl ist doch Telefonnr. und Passwort ?

PC klappt alles.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Also, so wie ich es verstehe hat er folgende Konstellation:

Hansenetmodem -> Devolo -> PC funktioniert
Hansenetmodem -> Devolo -> XBOX funktioniert nicht

Einwahl mit Telefonnummer und Passwort ist korrekt!

Was für ein Modem hat er denn von Hansenet, evtl. ein Router?

Sonst alle IP Daten wie bei dem PC konfigurieren.
Also
  • Gateway
  • Subnet
  • DNS-Server
  • IP-Adresse muß sich unterscheiden
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Was sagt denn die Box (Test der Verbindung)? Bei mir gab es mal ein Problem mit dem Lan-Kabel, hatte einen "Wackler".
 

danone77

Jungspund
soll er mal beim MS-Support anrufen und sein problem schildern,bin selbst auch seit montag bei alice und hatte auch ein problem,1 stunde nachdem ich bei MS angerufen hatte,hat schon ein freundlicher mitarbeiter zurück gerufen und ging alles mit mir durch,danach hats funktioniert!
wenn er ein modem hat(was bestimmt so ist?),muss er wenn er es umstöpselt(pc ab,box ran)unbedingt das modem für 1-2 minuten vom stromnetz trennen!!,
mfg danone77
 
Oben