• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alice: Madness Returns

X30 SidDevill

Frührentner
Habe es mir aus der Videothek ausgeliehen und ich gebe ihm auch mehr als 80%. Aber mehr aufgrund seiner doch ziemlich schrägen Optik, hehe.:thumbsup:
Bin nicht so der J&R Fan. Hoffe es aber am WE noch durzudaddeln.
Kaufen würde ich es mir aber nicht.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich zock grad den 1. Teil durch,den gabs ja als kostenlosen Download dazu.
Bei diesem Teil kommen die Stimmen der Protagonisten grundsätzlich aus der Front- und Rear-Box links,ist das bei euch auch so?
Normalerweise müßten die Stimmen doch zumindestens aus Front-Rechts-Links oder Center kommen.
Mein Receiver und die Konsole stehen wie immer auf Dolby Digital und das wird auch so angezeigt.:confused:

Ich spiele auch gerade den ersten Teil bevor ich mir Madness Returns gönne :)

Ich habe das selbe Problem. Beim Original scheint die 5.1 Codierung falsch zu sein. Die Stimmen kommen alle links raus.

Das Original hätten sie aber ruhig auf die Disc packen können. Aber nein, man muss zuerst den Onlinepass einlösen und dann das Original runterladen. Gebrauchtkäufer müssen das Original also mit MS Points kaufen.

Den Spiel liegt auch keine Anleitung bei. Die gibts nur im Game oder online. :wallsash:
 
E

einauge

Guest
Die Frage ist macht der 1. Teil Fun, nicht das man dann keinen Bock hat den 2. Teil zu spielen weswegen man den ganzen Spaß ja eigentlich gekauft hat.
Gibts im Hauptmenü einen Punkt wo die Steuerung beschrieben wird ?
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Für den ersten Teil gibts einen Menupunkt in der die Steuerung beschrieben wird.

Für den 2. Teil gibts dann eine "richtige" Anleitung die auch als separater Menupunkt aufgerufen werden kann.

Ich bin jetzt im 3. oder 4. Abschnitt. Was dem Original fehlt ist der Charme. Man sieht dem Game einfach seine PC Herkunft an. Ein Banjo Kazooie z.B. (die N64 Version) hat wesentlich mehr Charme und ist meiner Meinung nach besser gealtert als Alice.

Als Gratis Beilage kann man es zocken, aber MS Points würde ich für den ersten Teil keine ausgeben.
 
E

einauge

Guest
O.K. Danke dann werde ich mal nachher zum Gamestop stratzen meine Alice holen und gleich den 2. Teil spielen, vllt. wenn mir irgendwann mal gaaaaanz langweilig ist dann den 1. Teil saugen.
Bei mir ist ne gute Grafik schon wichtig da freut sich das einauge, ich kann diesem ganzen Retrokram und Sidescrollergedöns was in letzter Zeit als Arcadegames aufschlägt einfach nix abgewinnen.
Ich will ja auch keinen Trabbi mehr fahren ...nur wegen der guten alten Zeit....bla bla
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hab das Spiel auch seit ein paar Tagen. BIsher hauptsächlich den alten Teil gespielt, ca. 50% durch. Das muss man nicht haben, ist keine Riesenfreude, aber man kann hin und wieder etwas "Jump and runnen", einige nette Sachen sind dabei. Alles in allem aber nix Besonderes, wollte beinahe schon aufhören.
Das neue SPiel habe ich kurz angespielt, anfangs etwas zäh, aber sobald man in die Wunderwelt gelangt, machts doch einen netten Eindruck. Ich glaube, damit werd ich noch meinen Sspaß haben, aber erst wird das alte Teil vollendet, alter Masochist!
 

Keulenmuck

Altenpfleger
So ähnlich handhabe ichs auch.
Hab bis jetzt nur Teil 1 gezockt und bin ca. 70 % durch.
Da mach ich aber auch 3 Kreuze,wenn ichs geschafft habe..
Die Steuerung geht ja mal teilweise gar nicht,Jungejungejunge...:wallsash:
Mal gut,daß man immer speichern kann,sonst hätt ich das Pad schon längst durch den Fernseher geklatscht..:nunu:
Masochist Nr.2:ugly:
 

Thakki

Altenpfleger
Ist der alte Teil sooo schlimm? Ihr habt den dann aber bestimmt nicht damals am PC gezockt oder? Ich freue mich nämlich tierisch auf den alten Teil von 2000 :-D Habe den damals verschlungen und mehr als einmal durchgezockt. *lechz* Aber da die da ja null in Sachen polishing gemacht haben, kann ich schon verstehen wenn diejenigen, für die der Teil "Neuland" ist, schmerzen erleiden.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Den 1. Teil hab ich eben nicht gespielt,war immer nur Konsolerero:p
Deswegen will ichs aber Durchzocken,denn das es nen gewissen Charme hat,will ich nicht abstreiten.
Erinnert mich grafisch irgendwie an "Shadowman" vom N64.
Kennt das noch jemand?
Um die Grafik gehts mir gar nicht,war halt damals so und gefällt.
Es geht sich für mich nur um die Steuerung und Spielbarkeit.
Und die fordert mich schon sehr,ich finds recht hakelig und nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben