• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alice DSL und 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
O

Ostzocker

Guest
Gerade wurde mein Alice DSL Anschluss freigeschalten, habe gleich mal Speed testen lassen, und die ist unter aller Sau, bei dem was eigentlich geleistet werden soll! Ok, mit dem down kann ich leben...aber der upload ist ein witz! da bin ich mit O2 Surfstick schneller am uploaden!
Das trübt gerade meine spielfreude mit der xbox 360!
Denn zusätzlich kriege ich keine verbindung zum internet mit der 360, unter NW-optionen habe ich alles auf Automatisch in der 360.






Hat nochjemand Alice DSL mit diesem Sphairon Turbolink IAD Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.491
NW-Optionen?

Hast du den Alice Passwort und deinen Anmeldenamen bei der xbox eingegeben?

Weiß jetzt nicht wie schnell 6.93Mb/s sind, aber upload ist immer viel langsamer als download. Das ist normal.

EDIT: Gerade mal bei mir getestet. Download ca. 6Mb/s Upload ca. 0.5Mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ostzocker

Guest
ich bin per LAN, WLAN nutze ich nicht! deswegen kann ich auch nirgends PW eingeben.

ja upload is immer langsamer,das ist mir lang bekannt, aber 0,9MB bzw. Speedmeter stellte weniger fest, ist doch schon deprimierend heutzutage.
Wenn ich denn sehe wie mein nachbar Upload von 4MB hat bei ebenfalls 16000er Leitung...

----------------------------

äh...die Box kann noch nichmal ein netzwerk feststellen!
Das Problem ist, an dem Modem kann man wohl nix verstellen!?

automatisch geht an Box nich, also müsste ich alle Manuell eingeben.
Jedoch weis ich nich wie ich denn die IP usw daten von dem Modem bekomme.
Bin gerade hilflos..
 
Womsie

Womsie

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2009
Beiträge
614


Ich bin viel langsamer, aber man kann OHNE Probleme locker und ohne Lags online zocken!
 
O

Ostzocker

Guest
^^ôhje peinlich peinlich knusperzwieback!

da war ich zu aufgeregt! HAb PW in den PPPep options eingestellt.

PS: neues Dashboardupdate mit neuem Design!
 
Devil GER

Devil GER

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
144
die Leitung ist Ok nur dein Ping ist zu hoch, lass dir den Pingexpress noch freischalten, den hab ich auch damit hab ich einen Ping von 17. Bei meinem ISP steht ALICE DSL, bei dir nicht.
 
O

Ostzocker

Guest
was is Pingexpress? wo gibts das? was muss ich tun?
^^ ich nutze die Alice software nicht zu einwählen! Kann die nich installieren, da mittgeteilt wird das keinerlei Netzwerkkarten installiert sind.
soviel zur Software.. Wähle per Windows ein.


warum habt Ihr 15Mbit? ..ich nur 6...

zudem: ich hab den Netpeedmonitor zum Datenzählen, und meist nich höher wie 220kb/s, das merke ich auch
...da bin ich mit meinem Surfstick schneller. Das macht mich wütend.
Ärger mich jetz schon den Mist genommen zu haben.

Werde Alice DSL ne eMail schicken mit Androhung einer Kündigung, wenn mir die 15Mbit nich freigeschalten werden.
..es is klar das nich jeder Downloadserver 15Mbit unterstützt, aber Xbox Live definitiv, und wenn ich auf ein Profil eines Freundes gehe, baut sich das Profil + Grafiken langsam auf. Beim Stick wars meist gleich alles zu sehen. Das ist allerdings schon die ganze Zeit seit Freischaltung!

EDIT

ich bezweifle das speedtest.net korrekt Analysiert!

hier:




und schaut mal zum linke unter meiner Gamercard....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.385
ist schon richtig so.

In ländlichen Gegenden ist der Fortschritt halt noch nicht soweit.

Bei Euch ist es doch auch dunkler wie bei uns :D


;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben