• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

alice dsl freischaltung mit 360 ohne pc,möglich???

danone77

Jungspund
hi senioren,
hab folgendes problem;
morgen wird mein anschluss freigeschaltet,nun is mir aber leider mein pc vor 3 tagen kaputt gegangen,kann ich die freischaltung auch mit der box machen?,müsste doch gehen?hab ein modem (siemens adsl c2-010-I)bekommen,wo ja sowieso nur ein ethernet eingang is,
hoffe es kann mir jemand helfen,
mfg danone77/Manu
 

X30 beo

Rat der Weisen
Was wilst du denn freischalten? Wenn der Anschluß von Alice geschalten wird schliesst alles an und es müsste gehen. Wenn du allerdings nen router hast kannst du den natürlich nur mit nem PC einrichten.
 

danone77

Jungspund
bin mir sicher das ich ein modem habe,danke für die schnelle antwort ,werd ich morgen einfach mal probieren ,falls es nicht funtzt meld ick mich hier nochmal,mfg,
man spielt sich......
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Hmmm, wenn mich richtig erinnere, musste/konnte ich das Initial-Passwort für den Login bei Alice ändern. Und wie möchtest Du eine Verbindung von der Box zu Alice aufbauen ohne Router?
 
Zugangsdaten können auch in der Box eingegeben werden.

Falls du einen Router besitzt hol dir einen Kumpel ran mit Laptop.
Fix die konfiguration gemacht und los kanns gehen.

Gruß der Han
 

danone77

Jungspund
tach leute,
hat eigentlich alles funktioniert,ausser das mir die box einen MTU-Fehler anzeigte ,hab darauf hin den recht freundlichen kundensupport von microsoft angerufen,der mir dann sagte das man von einem belibigen pc aus sein e-mail konto erstellen muss,dies tat ick gerade und werde mich sofort auf den weg zu meiner box machen und es ausprobieren!!
der techniker von microsoft sagte mir,falls das problem danach immer noch besteht müsste ich bei alice anrufen und darum bitten das die ein Leitungs-Reset durchführen, mal sehen....,
trotzdem danke für die antworten
mfg Danone/manu
 
Oben