• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alaskan Truck Simulator

Alaskan Truck Simulator
Firmen
Westend Studio
Genres
Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erwartet bitte nicht zuviel. Wie beim Truckdriver fahrt Ihr Ladung von A nach B - fertig. Es wird kein Snowrunner werden.

Ich schau mal. Ich suche für den Winter noch eas entspannendes für zwischendurch.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erwartet bitte nicht zuviel. Wie beim Truckdriver fahrt Ihr Ladung von A nach B - fertig. Es wird kein Snowrunner werden.

Ich schau mal. Ich suche für den Winter noch eas entspannendes für zwischendurch.

Den Trailer oben hast Du aber schon geguckt, oder? Man muss den Truck reparieren, man muss sich Unglücken (im Trailer Steinschlag) stellen und es ist eine komplette Jagdsimulation integriert. Für mich klingt das definitiv nach mehr, als nur Ladung von A nach B zu bringen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den Trailer oben hast Du aber schon geguckt, oder? Man muss den Truck reparieren, man muss sich Unglücken (im Trailer Steinschlag) stellen und es ist eine komplette Jagdsimulation integriert. Für mich klingt das definitiv nach mehr, als nur Ladung von A nach B zu bringen. ;)
Nee, hatte ich noch nicht geguckt. Hier in der kleinen Ferienwohnung guckt mein Frauchen immer etwas "reserviert" wenn ich Daddelvideos gucke.

Klingt gut was Du da beschrieben hast!! Werde mal schauen, dass ich das Vid in ner ruhigen Minute gucke.

Edit:
Video geschaut. Mal sehen. Bisher erkennt man wenig von den tatsächlichen Features. Wozu Hasen jagen, wenn ich im Truck unterwegs bin? In 2019 wird ein Trucker per Funk oder Handy Hilfe holen.

Ein Trucksimulator sollte vor allem einen Truck simulieren. Das Leben eines Truckers ggf. noch. Das ist sicherlich durch lange Fahrten geprägt.

Ob da nun "schwebende" Schraubenschlüssel und ein Reifenwechsel dabei helfen das rüber zu bringen? Freuen würde es mich aber es gibt genug Spiele wo Entwickler viele interessante Ideen reinbauen aber technisch schlecht umsetzten.

Was macht einen Flugsimulator interessant? Die technisch exakte Präsentation den Flugzeugs.

Was kann einen Trucksimulator interessant machen? Ich bin mir da noch nicht schlüssig gucke aber interessiert hier ins Thema rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gibt es hier eigentlich mal was Neues oder ist der Titel schon wieder verschwunden, bevor er erschienen ist?
 
Oben