• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aktualisierungen von Spielen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Hallo Senioren,

habe mal ne Frage: Werden bei euch zur Zeit auch alle Spiele permanent aktualisiert ???

Ich kann gestern CoD4 spielen -- kommt ne Aktualisierung . Am nächsten Tag wieder eine :eek: !!! Und das bei allen Spielen, die ich aktuell spiele -- GoW,FIFA08, CoD4,Battlefield !!!

Oder ist das nen Zeichen, das meine Festplatte sich verabschieden will :confused: ???Das sie die Updates nicht speichert oder so :( !!!
Soviele Updates kann es doch nicht geben.........
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Bei mir haben sich auch welche aktualisiert. Hauptsächlich ältere wie Kameo z.B.
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Immer wieder

Aber bei mir werden die Spiele -- auch aktuelle -- andauernd aktuallisiert, das heisst, wenn ich CoD4 an 4 folgenden Tagen spiele,kriege ich jeden Tag ein Update :confused:!!! Und das auch bei den anderen Spielen -- das ist doch unnormal :eek:!!!
 
RollinsHand

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
126
Das hatte ich auch vor 2-3 wochen immer mal wieder wenn ich cod gespielt habe auch bei BF , als ich es erwähnt hatte ist nem kumpel auch aufgefallen das er dauernd aktualisierungen bekommen hat.

Denke nicht das du dir sorgen machen müsstets obwohl ich dann letzte woche nen ROD hatte ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Glaube auch nicht das deine Konsole die Grätsche macht. Bei mir war es bei Gears of war, jedes Mal Spiel eingelegt und dann kam ein Update. :confused:
Und auf der Festplatte ist noch ausreichend Platz.
 
cologne360

cologne360

Jungspund
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
64
Defragmentiere und lösch mal dein chache wie folgt.

im Dashboard - Speichergerät auswählen und Y drücken, dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X. Dann sollte die Frage erscheinen "Speichergerät warten Ja/Nein ?".

Auf ja klicken !


Dann wird deine Platte Defragmentiert und der chache gelöscht.

dann must du allerdings für alle spiele, wenn es dafür ein update gabe dieses neu laden.

aber dann sollte es gut sein.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
So jetzt ist es bei mir auch soweit. Ich muß ständig die Spieleaktualisierungen neu laden. Heute z.B schon zwei mal ein Update für AoT: The 40th Day. Dabei hab ich gestern das Update erst gezogen :wallsash:. Weiß jemand wieso das manchmal so ist?
Ich hab vor ein paar Tagen den Cache gelöscht den Gamertag gelöscht und wiederhergestellt. Daran sollte es ja nicht liegen, oder?

edit: Gerade eben wieder bei Mafia 2. Es ist so als ob sich die Updates nach dem Ausschalten der Konsole löschen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
wenn man viele Spiele installiert hat überschreiben sich die Aktualisierungen ...der Platz dafür ist beschränkt, ich meine mal gelesen zu haben dass nur für 5 Speicherplatz vorhanden ist.
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.745
Bei mir ist das momentan genauso, ich beschwer mich in der Party schon regelmäßig, dass.. egal welches Spiel ich gerade wieder einlege, eine
Aktualisierung stattfindet. Spiel ich z.B. 3 Tage lange Gears of War 2,
krieg ich jedesmal eine Aktualisierung.
Ich dachte schon, nur mir gehts so
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
wenn man viele Spiele installiert hat überschreiben sich die Aktualisierungen ...der Platz dafür ist beschränkt, ich meine mal gelesen zu haben dass nur für 5 Speicherplatz vorhanden ist.
Allerdings hab ich ja erst den Cache gelöscht. Somit sollte Platz sein für die Aktualisierungen. Bei Mafia 2 will er jetzt auch ständig eine Aktualisierung haben auch wenn ich dazwischen keine anderen Spiele einlege. Sehr sehr komisch :confused:.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben