• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empires IV

Age of Empires IV
Firmen
Relic Entertainment, Xbox Game Studios, World's Edge
Genres
Real Time Strategy (RTS), Strategy

darshonaut

Rentenbezieher
age4-horz-4k.png


Age of Empires IV – Age of Empires

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Amos IIVII

Jungspund
Ich versuche gerade den PC entgültig loszuwerden. Wie soll ich nun diese begehrte Software konsumieren?
Anno 1800 gibt es z.B. bei Geforce Now.
Aber Age of Empires gibt es nicht auf der Xbox und auch nicht in der Xcloud und erst recht nicht auf Geforce Now. Ohne PC keine Chance, oder?
Oder will MS endlich deren Spiele auf alle ihre Plattformen bringen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ist bei Steam auf meiner Wunschliste. Werde mal endlich AoE 3 anfangen. Hab da vor vielen Monaten die komplette Edition mit allen DLCs für lau gekauft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Day One im Game Pass
Age of Empires IV - Official Gameplay Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Amos IIVII

Jungspund
Habe jetzt gesehen, dass es für PC und xcloud kommt. Weiß jemand wie das Ganze abläuft? Die Konsolen lassen keine Maus-Games zu aber die Cloud schon?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kannst du doch dann über jeden Rechner mit dem richtigen Browser oder der xCloud App spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amos IIVII

Jungspund
Das geht bei Shooter-Spielen aber nicht. Bei Prey ging das nicht über Xcloud, obwohl es eine PC-Version mit Maus-Steuerung gibt. Ich rede von der Xcloud im Browser auf dem Windows PC.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Achso. Hatte vermutet du hast an Telefone oder so gedacht bei xCloud und fandest das seltsam. Denke aber, dass es hier kein Problem mit der Maus geben wird. Oder gibt es eine Controller Steuerung?
 

Amos IIVII

Jungspund
Worauf ich hinaus will: Das Spiel wird es, Stand jetzt, auf der Xbox nicht geben, weil die Konsole keine Maus-Only Spiele zulässt. Nun scheint es aber so, dass es die Xcloud zulässt.

Nun weitergedacht: Wenn es xcloud auf den Konsolen als App gibt, könnte ich rein theoretisch Maus-Only Spiele auf der Xbox spielen. Keine Ahnung wo man detailierte Antworten zu solchen seltsamen Fragen bekommt :)
 
Oben