• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empire Online (PC)

X30 The Schenckman

Frührentner
Denke mal wir machen einen neuen Thread auf.

www.ageofempiresonline.com

Ist ein Onlineableger des bekannten Age of Empire RTS am PC

Was ich so auf die Schnelle sehe,sind die Grundzüge sehr ähnlich.
Es ist Free2Play und somit kostenlos spielbar.
Ein Blick sollte sich lohnen.
Ob man Geld investiert,liegt dann ja an jeden selbst.
Es scheint aber nicht so langatmig zu sein,wie Siedler Online in höheren Level.


Ist ein Spiel für Games for Windows und nutzt euren XBOX Live Account.

Im Moment spiele ich die Ägypter auf dem voreingestellten Server. Argos oder so.
Ein Wechsel auf andere Server soll aber problemlos funktionieren.

Hier eine deutsche Anleitung zum Spiel

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Bin auf Delphi weiß nur noch nicht wie lange gerade a
eben mal geschaut:

Delphi 3xx Leute Online
Marathon 8xx Leute Online
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Oh, ich weiß gar nicht auf welchem Sever ich gelandet bin. Hab einfach den empfohlenen genommen.
Kann man den denn einfach so wechseln?
 

lesmue

Frührentner
Also im Spielbildschirm (da wo Ihr Eure Griechische oder Ägyptische Stadt auswählt) gibt es unten nen Server/Realm Butten draufklicken dann gibts ne Übersicht welcher Server welche Sprache hat.

Und dann gibts noch nen Butten Transfer Imperium oder so, draufklicken und Server wo es hingehen soll auswählen...

Es gibt glaub ich 2 Deutsche 1x Delphi und 1x Argos

Kann aber ein paar Minuten dauern bis Eure Stadt transferiert ist.


Wo sieht man das?

.
Beim Chatfenster gibt es unten so ne Sprechblase (oder ähnliches) da drauf klicken dann gibt es ein Popup mit Kurzbefehlen für den Chat
(Ignore-Funktion, Flüstern , Zum Spiel Einladen, Stadt ansehen usw) da ist der Funktion "Wer" die anklicken und bestätigen dann bekommt man die aktuelle Spielerzahlen von den Leuten die gerade Online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Super, Danke lesmue für die ausführliche Erklärung.

Gibt es eigentlich ein *sinnvolles* _deutsches_ AoE online Forum? Mein Google hat mir bei der Suche nicht weiter geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Super, Danke lesmue für die ausführliche Erklärung.

Gibt es eigentlich ein *sinnvolles* _deutsches_ AoE online Forum? Mein Google hat mir bei der Suche nicht weiter geholfen...


Gibt es macht nur noch keinen Sinn sich anzumelden da die Community hinsichtlich des Spiels noch zwiegespalten ist...
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Musste leider weg.
Werd nun mal weiter schauen.
ein Serverwechsel geht problemlos?
Nicht wie bei anderen Games?
Nicht das ich mir was aufbaue und dann sind alle woanders! :)
 

lesmue

Frührentner
Musste leider weg.
Werd nun mal weiter schauen.
ein Serverwechsel geht problemlos?
Nicht wie bei anderen Games?
Nicht das ich mir was aufbaue und dann sind alle woanders! :)

Normal wird Deine Stadt einfach auf nen anderen Server gepackt?

Frag mich aber nicht passiert wenn während dem Transfer der Server abraucht oder so (ist immerhin Releasetag) gegen Bugs ist man halt machtlos.
 
Oben