• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empire: Castle Siege

Frosch

Achievement Panda
Team
Ein neuer Patch wurde veröffentlicht mit den folgenden Änderungen


  • Increased HP of Age 7 Keep by 20%
  • Increased HP of Age 8 Keep by 25%
  • Increased HP of Age 9 Keep by 30%
  • Duration of caltrops increased from 10s to 60s
  • Saladin and Edward have had their damage increased so that they can reliably take out most towers in a single ability use (except for Crossbow Tower Lv6 and the Musket Tower)
  • Increased the range of Nikephoros ability by roughly 50%
  • Increased movement speed by 25%
  • Increased Ram's bonus damage against Gates by 100%
  • Increased HP by 20%
  • Reduced the range that rams will seek out gates, allowing them to be more reasonable in target selection
  • Fixed an issue where John Kourkouas would occasionally crash the app if infantry budged in between him and his intended path.
  • Conrad the Elder, once exiting his Siege Tower, will now possess the light pillar that highlights his position in the battle
  • Alliance messages older than 90 days will now be discarded from chat
  • Fixed an issue where targets being burned by both Tariq's Field of Fire and Nevsky's Scorched Earth would only receive damage from the first ability fired. Now both will apply.
  • Fixed an issue where abilities that provided buffs would have inconsistent results when stacked on top of each other
  • General improvements to usability, stability, crashes and connection errors
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin jetzt endlich im achten Zeitalter angekommen. Hat ganz schön gedauert, nur bin ich aktuell nur am abloosen :ugly:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Nach mehreren Monaten Spielzeit muss ich sagen, geiles Spiel! Hat ordentlich Spass gemacht. Nur der Sinn der Allianz erschliesst sich mir nicht so ganz, aber okay :-D Hab heute die letzte Spezial-Einheit angeworfen und somit das Spiel fast komplett.

Was mir gegen Ende aufgefallen ist, wenn man seine Produktionsbauten upgraded, wird man öfters angegriffen. Bis vor kurzem wurde ich kaum angegriffen, doch nun eigentlich Non-Stop :ugly:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Nach mehreren Monaten Spielzeit muss ich sagen, geiles Spiel! Hat ordentlich Spass gemacht. Nur der Sinn der Allianz erschliesst sich mir nicht so ganz, aber okay :-D Hab heute die letzte Spezial-Einheit angeworfen und somit das Spiel fast komplett.

Was mir gegen Ende aufgefallen ist, wenn man seine Produktionsbauten upgraded, wird man öfters angegriffen. Bis vor kurzem wurde ich kaum angegriffen, doch nun eigentlich Non-Stop :ugly:
Wow, wie hast Du es geschafft das Spiel so schnell zu komplettieren?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wow, wie hast Du es geschafft das Spiel so schnell zu komplettieren?

Sehr, sehr viel Spielen und halt jede Stunde nen Angriff starten (und Glück, dass mir nur sehr wenige Ressourcen geklaut wurden). Meine Produktion ist relativ aufgebaut, was mich ein wenig vor Angriffen schützt. Ausserdem habe ich die meisten Upgrades verzichtet und halt echt nur das nötigste auf die nächste Stufe gebracht.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Sehr, sehr viel Spielen und halt jede Stunde nen Angriff starten (und Glück, dass mir nur sehr wenige Ressourcen geklaut wurden). Meine Produktion ist relativ aufgebaut, was mich ein wenig vor Angriffen schützt. Ausserdem habe ich die meisten Upgrades verzichtet und halt echt nur das nötigste auf die nächste Stufe gebracht.
Meine Angriffe verpuffen immer. Komme da kaum vorwärts und bekomme nur wenig zerstört.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Besorg dir unbedingt einen zweiten Helden.

Mein Setup besteht aus 6 Roten Soldaten, 4 Orangen Soldaten, 2 Rammböcke, 2 Trebuchet, 7 Rittern und 8 Deutschritter :D

Als Held ist immer Martell dabei. Der zieht sämtlichen Beschuss in einem gewissen Kreis auf sich.
 
Oben