• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Agatha Christie: Hercule Poirot - The First Cases

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
System: alle gängigen
Preis: 29,99 EUR PC / 39,99 EUR Xbox
Genre: Adventure

Das Spiel ist seit heute erhältlich. Im Gegensatz zu den bekannten Filmen spielen wir hier Hercule Poirot in seinen jungen Jahren und müssen einen komplexen Mordfall lösen, bei dem jeder etwas zu verbergen hat. So jedenfalls die Beschreibung des Spiels.

Ich selbst bin ja recht großer Fan der Agatha Christie Filme, zumindest der Klassiker. Von daher ein für mich sehr interessantes Setting. Wenn ich das von den Bildern u.a. auf Steam richtig deute, dürfte es spielerisch ein wenig in die Richtung der Sherlock Holmes Spiele gehen, sprich, erkunden, Beweise finden und kombinieren.

Als Publisher fungiert abermals Microids, welche auch schon den Quasi-Vorgänger Agatha Christie: The ABC Murders veröffentlicht haben. Das dämpft wiederum meine Erwartung etwas. Denn auch wenn ABC Murders kein schlechtes Spiel war, so wirklich gefangen hatte mich das nicht; auch fand ich es deutlich zu leicht. Zumindest grafisch ist man vom seinerzeit verwendeten Comiclook ein wenig abgewichen.

Ich habe mal zugeschlagen, ein erster Erfahrungsbericht dürfte in etwa am WE folgen :)
 
Oben